Top 10: Diese Promis lieben das Radfahren

Radfahren hält fit, schont die Umwelt und man kommt auch in der Stadt oft schneller voran als mit der U-Bahn oder dem Taxi. Kein Wunder, dass auch immer mehr Promis kräftig in die Pedale treten. Hier die zehn besten Bilder.

katheriene-heigl.jpg
Katherine Heigl bei den Dreharbeiten zur Serie "Doubt" Foto: Star Max, Inc. / Action Press / picturedesk.com

Immer mehr Menschen radeln täglich mit dem Rad zur Arbeit – wieso sollten Promis also nicht auch in den Genuss von ein wenig selbst erzeugtem Fahrtwind kommen? Das denken sich auch die Stars und radeln immer häufiger selbst zum Filmset. So kann man den Arbeitsweg auch gleich wunderbar für ein Work-out nutzen.

1. Katherine Heigl

Schick am Rad? Kein Problem denkt sich Katherine Heigl und radelt am Filmset von "Doubt" schick und sportlich gekleidet mit pinkfarbener Radlerjacke für die Kamera. Vorbildlich: Katherine Heigl trägt dabei verantwortungsbewusst einen Helm!

2. Alessandra Ambrosio

Ein Urlaub ist zum Entspannen da – doch ein Topmodel muss sich stets fit halten. Deswegen genießt Alessandra Ambrosio nicht nur entspannte Tage, sondern radelt auch selbst mit einem Mietrad zum Strand.

amrosfi.jpg
Alessandra Ambrosio radelt zum Strand Foto: Exclusivepix Media / Action Press / picturedesk.com

3. Karlie Kloss

Das Supermodel hält sich fit, keine Frage. Nicht nur die Ernährung spielt dabei eine wichtige Rolle, sondern auch Sport. Neben täglichem Joggen und dem Gang ins Fitnessstudio radelt sie auch schon mal zu einem Shooting – schließlich ist als Supermodel die Zeit stets knapp bemessen, da muss man jede Möglichkeit sich zu bewegen nutzen. Ganz praktisch ist es dann natürlich, wenn man sogar für das Shooting selbst mit dem Rad fahren muss.

karlie-kloss.jpg
Karlie Kloss macht das Radfahren sichtlich Spaß – auch wenn das hier für ein Shooting war Foto: TheImageDirect.com / Action Press / picturedesk.com

4. Russell Crowe

Herr Crowe mag es sportlich und fährt in voller Mountainbikeausrüstung durch den Großstadtdschungel von New York. Von Brille über Helm bis hin zu neongelben Klettverschlüssen für die Hosenbeine und natürlich einem sportlichen Mountainbike ist alles mit dabei!

russelb+.jpg
Russel Crowe ganz sportlich Foto: Freddie Baez / Action Press / picturedesk.com

5. Naomi Watts

Ebenfalls durch New York radelt Schauspielerin Naomi Watts. Dabei setzt sie weniger auf ein sportliches Bike, als vielmehr auf Design. Ihr Rad mit den weißen Reifen ist aber auch schön anzuschauen. Und dank der praktischen Kiste kann man auch ganz leicht die Einkäufe nach Hause transportieren. Aber auch ihr Mann ist ein Radfan und so erspäht man schon mal die ganze Familie gemeinsam auf einem Rad.

naomie-warrs.jpg
Naomi Watts in New York Foto: LISVETT SERRANT / Action Press / picturedesk.com

6. Jared Leto

Seit Jahren ist Jared Leto schon begeisterter Radfan und fährt mal mit Kurzhaarfrisur, mal mit langer Löwenmähne durch die Straßen und begeistert seine Fans immer wieder aufs Neue.

jared-leto.jpg
Jared Leto sieht auch auf dem Rad stylisch aus Foto: ADAM NEMSER / Action Press / picturedesk.com

7. Jake Gyllenhaal

Sportlich gekleidet mit Kapuze und Brille ist der Schauspieler kaum zu erkennen, doch hier radelt Jake Gyllenhaal durch Soho, nachdem er seine Mutter zum Lunch getroffen hat. Hoffentlich hilft das Radeln beim Verdauen – den Helm könnte er aber auch aufsetzen.  

kajek.jpg
Jake Gyllenhaal Foto: ADAM NEMSER / Action Press / picturedesk.com

8. Miley Cyrus

Auf einem pinkfarbenen Rad düste auf diesem nun schon etwas älteren Foto Miley Cyrus durch die Gegend. Ob sie auch heutzutage noch auf ein pinkfarbenes Rad setzen würde? 

milesy.jpg
Miley Cyres steht auf Pink Foto: Action Press / picturedesk.com

9. Adrien Brody

Ganz locker und entspannt kurvt Schauspieler Adrian Brody hier durch New York. Da er so verträumt schaut, verzeiht man es ihm, dass er streng genommen auf dem Gehweg anstatt auf der Straße fährt.

afdriena.jpg
Adrien Brody ganz verträumt Foto: . / Action Press / picturedesk.com

10. Leonardo di Caprio

Ehrensache, dass ein großer Umweltschützer lieber selbst mit dem Auto fährt, anstatt sich in ein Taxi zu setzen. Um von A nach B zu kommen braucht Leonardo di Caprio nicht einmal ein eigenes Rad, sondern leiht sich auch gerne mal ein Citybike aus. Vorbildlich! 

leona.jpg
Leonardo di Caprio auf dem Citybike Foto: TheImageDirect.com / Action Press / picturedesk.com

Mehr zum Thema: