Direkt zum Inhalt
Kathrin Glock bei einer Veranstaltung.
Witwe Kathrin Glock wird das Waffenunternehmen weiterführen.
Witwe Kathrin Glock wird das Waffenunternehmen weiterführen.
Starpix / picturedesk.com

Lebenszeichen: Glock-Witwe taucht aus Versenkung auf

28.03.2024 um 16:59, Simone Reitmeier
min read
Nach einer großen Trauerfeier für ihren verstorbenen Mann Gaston Glock gibt es erstmals wieder ein Lebenszeichen von Witwe Kathrin.

Ende vergangenen Jahres ging die Nachricht um die Welt: Waffenmogul Gaston Glock ist am 27. Dezember 2023 im Alter von 94 Jahren gestorben. Bis zuletzt habe er die Verantwortung für die Unternehmensgruppe getragen, hieß es in einer offiziellen Mitteilung. Doch die Zügel hielt längst eine andere in der Hand: seine 52 Jahre jüngere Frau und inzwischen Witwe Kathrin Glock.

Von Bildfläche verschwunden

Doch nach dem Tod von Gaston Glock verschwand die 43-Jährige mehr oder weniger von der Bildfläche. Man sah und hörte nichts mehr von der gebürtigen Kärntnerin. Die Profilbilder ihrer Social-Media-Accounts zeigten nur noch eine schwarze Fläche, viele Fotos löschte sie. Nur eines blieb auf Instagram: Es zeigt Kathrin Glock in inniger Pose mit ihrem verstorbenen Mann, darunter steht "Endless love" ("Unendliche Liebe"). Ansonsten gab es von ihr kein Lebenszeichen, bis jetzt.

Kathrin Glock ist zurück

Am Dienstagnachmittag postet die Glock-Witwe ein Foto, das sie von hinten im Business-Outfit zeigt. Dazu schreibt sie: "Perfection geht weiter. Wie mein Mann und Chef Gaston mir aufgetragen hat, werde ich dafür sorgen, dass sein Lebenswerk in seinem Sinne weitergeführt wird. Glock on!" Das sind klare Worte: Kathrin Glock ist zurück und hat offensichtlich neue Kraft geschöpft. Sie wird das Unternehmen mit seinen weltweiten Tochterfirmen, Stiftungen, Jetairline und Charity-Projekten an der Spitze weiterführen.

Gedenkfeier für Gaston Glock – ohne Kinder

Wie die Bild-Zeitung berichtet, fand am vergangenen Montag auf dem Firmengelände in der Kärntner Stadtgemeinde Ferlach eine große Gedenkfeier für den verstorbenen Waffen-Milliardär statt. Rund 1.000 geladene Gäste sollen anwesend gewesen sein. Nicht dabei waren offenbar seine drei leiblichen Kinder Brigitte (61), Gaston Junior (58) und Robert (55). Sie sollen von der Feier nichts gewusst haben. Zwischen ihnen und Kathrin Glock soll Eiszeit herrschen. Der Grund dafür dürfte ein innerfamiliärer Streit im Scheidungskrieg mit Gastons erster Frau Helga und Streit um das Erbe des Familienvermögens sein.

more