Direkt zum Inhalt
Ivy Getty und Tobias Engel bei einem Event.
Ivy Getty und Tobias Engel lassen sich nach vier Jahren scheiden.
Ivy Getty und Tobias Engel lassen sich nach vier Jahren scheiden.
BFA / Action Press / picturedesk.com

Ehe-Aus: Milliarden-Erbin trennt sich von Austro-Fotograf

17.04.2024 um 11:26, Magdalena Ehsani
min read
Es war eine der schönsten Liebesgeschichten zwischen der Milliarden-Erbin und Tobias Engel. Jetzt ist es offiziell: Die Ehe ist gescheitert, die Scheidung fix.

Ivy Love Getty, Urenkelin des berühmten Ölindustriellen J. Paul Getty, hat die Scheidung von ihrem Ehemann, dem österreichischen Fotografen Tobias 'Toby' Engel, eingereicht. 

Glitzer, Glamour, Party

Im Alter von 26 Jahren hat die Milliarden-Erbin glamourös in einem maßgeschneiderten Hochzeitskleid von John Galliano den Österreicher geheiratet. Die Crème de la Crème der High Society ließ sich das Spektakel nicht entgehen. Zu den Hochzeitsgästen zählten Prominente wie Prinzessin Maria-Olympia von Griechenland und Vogue-Redakteur Hamish Bowles. Gefeiert wurde in San Francisco.

Ein vorhersehbares Ende?

Die ganze Liebesgeschichte von Engel und Getty klingt wie eine Hollywood-Romcom. Sie lernten sich auf der Pariser Fashion Week kennen und lieben. Der Heiratsantrag und die pompöse Hochzeit folgten im Eiltempo. Ging alles zu schnell? Obwohl die genauen Gründe für die Scheidung noch nicht veröffentlicht wurden, berichtet PageSix, dass die 29-Jährige im Januar dieses Jahres bereits die Scheidung eingereicht hat. 

Reaktionen und Konsequenzen

Nach Bekanntwerden des Scheidungsantrags entfernte Getty alle Fotos von Tobias Engel aus ihren sozialen Netzwerken, was auf eine endgültige Trennung hindeutet. Der österreichische Fotograf hat sich gegenüber den Medien noch nicht zu dem Ehe-Aus geäußert. Insidern zufolge hat Getty bei der Eheschließung auch ihr exorbitantes Erbe rechtlich absichern lassen. 

more