Direkt zum Inhalt
Neuer Hotspot für Design-Liebhaber
Neuer Hotspot für Design-Liebhaber
salon hochstetter

"salon hochstetter" in Linz: Möbel & Co. in der Tabakfabrik

27.10.2014 um 10:24, Maria Zelenko
min read
In der ehemaligen Linzer Tabakfabrik hat sich Tamara Hochstetter ihren Traum vom eigenen Concept Store verwirklicht. Im "salon hochstetter" kann man nicht nur besondere Designobjekte shoppen, sondern auch Kleinigkeiten für den Alltag erstehen.

„Schon als Kind gab es für mich nichts Schöneres als aus Schuhschachteln Möbel und ganze Wohnungen zu basteln", sagt Tamara Hochstetter über ihre Leidenschaft für Interieur. Das stilsichere Gefühl für schöne Dinge und die Erfahrung aus zwei zurückliegenden Shop-Projekten haben die 45-Jährige darin bestärkt, "ihren" Concept Store zum Leben zu erwecken.

Schlichtes Geschirr und Kupfer-Highlights

Schlichtes und Besonderes im Mix

Mit einem hochwertigen und dabei ungewöhnlichen Sortiment an Marken präsentiert sich der "salon hochstetter" seit diesem Jahr im Gebäudekomplex der ehemaligen Tabakfabrik in Linz. Auf insgesamt 100 Quadratmetern finden Design-Affine eine wahre Spielwiese: Kleinmöbel werden durch schlichte Accessoires ergänzt. Dazwischen findet man außergewöhnliche Deko-Objekte. Im Fokus der von der Shopbesitzerin wohl kuratierten Produktauswahl stehen dabei immer Funktionalität, natürliche Materialien und klare Linien.

Von der Lampe bis zur Uhr

Marken spielen im "salon hochstetter" keine vordergründige Rolle: "Ich verlasse mich bei der Auswahl der Produkte ganz und gar auf mein Gefühl. Das heißt es können ruhig kleine und noch unbekannte Labels sein. Vor allem jene, die in Österreich schwer zu finden sind", so Tamara Hochstetter. Einige der größeren Namen in ihrem Produktportfolio sind Hay, Ferm Living und Moroso. Zukünftig will sie mit regelmäßigen Veranstaltungen den Store noch mehr zum Treffpunkt für Freunde schöner Dinge werden lassen.

Unbedingt reinschauen: Die neuen Beauty-Onlinestores sind da

more