Man Repeller-Trends 2014: Was Frauen lieben und Männer hassen

Jedes Jahr aufs Neue tauchen sie mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit auf: Modetrends, von denen wir Frauen nicht genug bekommen können, die aber von Männern umso mehr gehasst werden. Diese drei Must-have Looks gehören bestimmt auch dazu.

Instagram
Auch Bloggerinnen lieben alles, was Männer hassen Foto: Instagram/sincerelyjules, afterdrk, mija_mija

Besonders Frauen in einer Beziehung müssen manchmal eine dicke Haut haben, wenn es um den Modegeschmack des eigenen Mannes geht. "Gehst du zu einer Motto-Party?", "Ist das jetzt so in Mode?" oder "Willst du so wirklich zur Arbeit gehen?" muss man sich bei einigen Outfits schon mal gefallen lassen. Das Verrückte an der ganzen Sache: Vom starken Geschlecht werden genau jene Trends so kritisiert, die zu diesem Zeitpunkt zu den gehyptesten Must-haves der Modebranche gehören. Dieses Phänomen hat der Amerikanerin Leandra Medine sogar als Inspiration für ihren Blog "The Man Repeller" gedient, welcher mittlerweile Millionen von treuen Lesern verzeichnet. Wir haben die Top 3 Trends dieses Jahres gesucht, die Männer hassen und Frauen lieben.

Latzhose

Ob aus dünnem Baumwollstoff oder Jeans-Material – vor allem die Modelle mit kurzem Bein sind ein Fashion-Favorit in diesem Sommer. Was Männer davon halten liegt auf der Hand: Sieht aus, wie das Outfit eines Bauarbeiters. Können wir natürlich nicht nachvollziehen...

Schlappen

Bereits letztes Jahr haben die Birkenstocks ein Mega-Revival erlebt, nun haben auch Marken wie Isabel Marant und Ancient Greek Sandals den Hype aufgegriffen. An "Jesus-Latschen" kommt man in diesem Sommer nicht vorbei. Jedoch sollten alle Fans von den Flats gewarnt sein, denn Aussagen wie "Hast du orthopädische Schuhe verordnet bekommen?" sind vorprogrammiert.

Instagram
Jesus-Schlapfen: Alle tragen sie jetzt Foto: Instagram/sincerelyjules,tashsefton

Boyfriend-Jeans

Dieser Trend ist nicht neu, aber dafür umso verpönnter bei den Männern. Warum? Po ist nicht betont, Beine sind nicht betont – noch Fragen? Und bei Kritik sollte man das Gegenüber lieber nicht nach Alternativ-Vorschlägen fragen. Das Wort "Hotpant" wird bestimmt in der Antwort vorkommen.

Diese Trend-Hosenform 2014 wird auch nicht auf Zuspruch stoßen: Culottes

Mehr zum Thema: