Direkt zum Inhalt
Drei Sportlerinnen mit Schokolade-Tafeln
Die sportlichen Testimonials: Michaela Kirchgasser, Viktoria Schnaderbeck und Anna Gasser.
Die sportlichen Testimonials: Michaela Kirchgasser, Viktoria Schnaderbeck und Anna Gasser.
Mondelez Österreich / Ogilvy Wien

Im 3D-Museum: Süße Jagd auf Schoko-Stückchen

07.05.2024 um 16:00, Rudolf Grüner
min read
Schoko-Berge, Joghurt-Flüsse und Erdbeer-Hügel: Eine bekannte Schoko-Marke lädt zum Foto-Fun ins Museum und entführt in kunterbunte KI-Welten.

Die Schoko-Marke Milka setzt mit der aktuellen Kampagne „Lila ist bunt“ ein süßes Zeichen: Dabei wir heuer erstmals – und zeitlich begrenzt – das 3D PicArt Museum mit einem eigenen Foto-Motiv in der Wiener Innenstadt bespielt. Wer sich vor die Linse wagt, kann in eine magische Welt der fliegenden Schoko-Stückchen eintauchen, die es einzufangen gilt. 

Zeitgleich geht auch das frisch entwickelte KI-Tool des Unternehmens online – für ganz persönliche, virtuelle Momente. 

Doppelte Premiere

Start war gestern Abend im Museum in der Wiener City. Mit dabei waren die Milka-Markenbotschafterinnen Viktoria Schnaderbeck, Anna Gasser und Michaela Kirchgasser. Im Trio präsentierten sie die spielerischen News. Gleichzeitig wurde auch die Verlängerung der Partnerschaft mit der Vienna Pride, die am 8. Juni mit Regenbogenparade auf ihren Höhepunkt zusteuert, verkündet. Dafür gab es vom Publikum tosenden Applaus. 

Drei Sportlerinnen bei einer virtuellen Rudertour im 3D PicArt Museum
Virtuelle Rudertour durchs süße Schlaraffenland

"Nächste Dimension"

Mit den Milka-Geschmackswelten im 3D PicArt Museum und dem eigenen KI-Tool wagt sich der Süßwarenspezialist in die nächste Dimension vor, wie Nina Mahnik, Head of Marketing bei Mondelez Österreich, erklärt. Mit den neuen Technologien soll die Lust auf Süßes auf eine ganz persönliche Ebene gehoben werden. "Wir freuen uns ebenso, im Zuge der Kampagne unsere bestärkende Haltung für eine inklusive und zarte Gesellschaft als Partner der Vienna Pride einzunehmen", so Mahnik. 

KI entführt ins Schlaraffenland

Beim Eröffnungsevent im Museum wurde auch das KI-unterstützte Tool vorgestellt, mit dem Userinnen und User ihre ganz individuelle Geschmacksreise antreten können. Unter dem Motto "Erlebe den Geschmack" können Nutzende ihr persönliches KI-generiertes Bild, und damit eine eigene Milka-Welt, erschaffen. Schoko-Flüsse, Keks-Berge, Erdbeer-Hügel, Joghurt-Täler: Aus insgesamt 16 wählbaren Geschmackssorten entstehen so individuelle Traumlandschaften.

Wer das interaktive Abenteuer wagen will, kann auf dieser Webseite in die bunte Welt eintauchen. 

more