Direkt zum Inhalt
Wolfgang Ambros auf der Bühne.
Wolfgang Ambros hat seine Konzerte abgesagt.
Wolfgang Ambros hat seine Konzerte abgesagt.
Johannes Ehn / picturedesk.com

Konzerte verschoben: Sorge um Wolfgang Ambros

19.03.2024 um 12:02, Magdalena Ehsani
min read
Austropop-Legende Wolfgang Ambros hat erneut mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Er musste seine geplanten Konzerte verschieben.

Wolfgang Ambros, das Urgestein des Austropop, stand am vergangenen Wochenende in der Johann Pölz Halle in Amstetten auf der Bühne. Kurz darauf folgte eine weniger erfreuliche Nachricht für seine Fans: Aufgrund einer Erkrankung des Künstlers mussten die für den 72. Geburtstag von Ambros geplanten Konzerte im Wiener Theater Akzent kurzfristig abgesagt werden. 

Fans landesweit besorgt

Wolfgang Ambros ist bekannt für seine Beiträge zur österreichischen Musikszene. In der Vergangenheit musste der 72-Jährige immer wieder Konzerte aus gesundheitlichen Gründen absagen, was seine Fans mit Sorge erfüllt. 

Ersatztermine bereits vereinbart

Bei aller Enttäuschung über die kurzfristige Absage gibt es aber auch eine gute Nachricht für alle Musikliebhaber: Für die abgesagten Konzerte wurden bereits Ersatztermine am 9. und 10. April im Theater Akzent vereinbart. Die Tickets für die ursprünglich geplanten Konzerte behalten ihre Gültigkeit. So haben die Fans noch einmal die Gelegenheit, den Austropop-Star live zu erleben. 

more