Direkt zum Inhalt
Copperfield mit Exfreundin Claudia Schiffer
Copperfield mit Exfreundin Claudia Schiffer
- / EPA / picturedesk.com

Was wurde eigentlich aus David Copperfield?

16.01.2018 um 14:27, Andreea Iosa
min read
Seit den 90ern ist David Copperfield der berühmteste Magier der Welt, der uns die unglaublichsten Illusionen vorgeführt hat. Schon als Elfjähriger machte er durch seine Partytricks von sich reden und zählt natürlich zu den bekanntesten Magiern aller Zeiten.

David Copperfield, der mit gebürtigen Namen David Kotkin heißt, wurde in New Jersey geboren und ist der Sohn russischer Einwanderer. Sein Erfolg begann in den 70ern in New York und ging nach Chicago über – seit den 90ern kennt ihn die ganze Welt. Copperfields Illusionen waren bahnbrechend, denn nur er konnte damals die Freiheitstatue verschwinden lassen, durch die chinesische Mauer gehen, die Niagara-Fälle gefesselt an ein Floß überleben und vor allem im Freien fliegen. Insgesamt elf Weltrekorde hat er aufgestellt, darunter die meistverkauften Tickets von einem Alleinunterhalter. Zusätzlich wurden ihm 21 Emmy-Awards verliehen. David Copperfield ist der größte Magier aller Zeiten!

David Copperfield: Chinesische Mauer

Es ist die beliebteste Illusion von David Copperfield: Der Magier betritt auf der einen Seite der Chinesischen Mauer ein Gerüst. Dieses ist von weißen Tüchern umhüllt. Anschließend sieht man, wie (s)ein Schatten – erzeugt von einem Scheinwerfer – in Richtung Mauer wandelt und verschwindet. Auf der anderen Seite der Chinesischen Mauer befindet sich ein weiteres Gerüst, aus dem der Illusionist wieder austritt.

Claudia Schiffer und David Copperfield

David Copperfield und das Topmodel Claudia Schiffer waren von 1994 bis 1999 liiert. Die beiden waren sogar verlobt. Die Trennung von Claudia Schiffer und David Copperfield kam überraschend; manche munkeln, dass die Beziehung Copperfields bester Zaubertrick gewesen sei. Während der Beziehung trat Schiffer mehrmals in den Shows des Magiers auf. Sie wurde unter anderem enthauptet und in zwei Hälften zersägt.

Der Magier mit seiner Verlobten Chloe Gosselin

David Copperfield und Chloe Gosselin

Der beste Magier aller Zeiten hat ein Faible für Models. Mit seiner Freundin Chloe Gosselin ist Copperfield wieder glücklich vergeben. Sie ist ein französisches Model und die Mutter der gemeinsamen Tochter Sky. Sky Copperfield kam 2010 zur Welt. Laut Gosselin sind Vater und Tochter die besten Freunde und er sei der beste Vater, den sich ein kleines Mädchen nur wünschen kann.

David Copperfield-Tochter: Sky Copperfield

Mit 53 Jahren wurde David Copperfield Vater. Doch hat er seine Tochter Sky über ein Jahr lang geheim gehalten. Erst nach 16 Monaten verriet der bekannteste Magier aller Zeiten, dass er Vater geworden ist. Aufgedeckt wurde die geheime Vaterschaft, als er mit seiner Chloe Gosselin beobachtet wurde, wie das Paar mit der gemeinsamen Tochter von Copperfields Anwesen in den Bahamas abreisten.

David Copperfield mit Motorrad | Credit: MARTA MYSKOVA / CTK / picturedesk.com
 Bis zu 400 Shows pro Jahr macht er in Las Vegas

David Copperfield: Reichster Magier der Welt

Der Zauberer gilt als einflussreichster und finanzkräftigster Magier der Welt. Sein Vermögen wird auf unglaubliche 800 Millionen Dollar geschätzt. Er besitzt elf Privatinseln auf den Bahamas, auf denen unter anderem Oprah Winfrey, Bill Gates oder Johnny Depp schon Urlaub gemacht haben. Doch damit nicht genug: Für 17,5 Millionen Dollar kaufte er sich kurz vor seinem 60. Geburtstag eine Villa in Las Vegas, die als teuerste Immobilie für eine Familie in dieser Gegend gilt.

David Copperfield heute

Der Zauberer lebt seit der Trennung von Chlaudia Schiffer mit dem 29 Jahre jüngeren Model Chloe Gosselin und der gemeinsamen Tochter Sky zusammen. Nach zehn Jahren Beziehung sollen die beiden jetzt sogar verlobt sein. Copperfield hat für sein Leben ausgesorgt, daher könnte man meinen, er würde sich seinen wohlverdienten Ruhestand gönnen. Nicht so Copperfield. Auch heute hält er seine Zaubershow „Ein intimer Abend der großen Illusion“ in Las Vegas – sieben Tage die Woche. Copperfield ist eben ein Magier aus Leidenschaft – und das wahrscheinlich für immer.

David Copperfield zählt wahrlich zu den erfolgreichsten Illusionisten der Welt. Für seine Magier-Kollegen hat er sogar ein Museum mit faszinierenden magischen Requisiten eröffnet.

more