Direkt zum Inhalt
Marc Terenzi mit einem schwarzen Pullover und kurzen Haaren.
Marc Terenzi hat finanzielle Probleme.
Marc Terenzi hat finanzielle Probleme.
Hendrik Schmidt / dpa / picturedesk.com

Gerichtsdrama: Marc Terenzi lässt Taten sprechen

19.03.2024 um 12:51, Magdalena Ehsani
min read
Es war nicht das beste Jahr für Marc Terenzi. Statt mit Musik kam der Amerikaner Vorwürfe sexueller Übergriffe und finanzieller Sorgen in die Schlagzeilen.

Marc Terenzi stand zuletzt aus den falschen Gründen im Rampenlicht. Ein Rechtsstreit mit der Tochter seiner Ex-Partnerin sorgte für Schlagzeilen, die Terenzis Karriere vorübergehend ins Stocken brachten. Der 45-Jährige soll die Tochter seiner Ex im Teenageralter sexuell belästigt und ihr anzügliche Nachrichten geschickt haben. Obwohl das Verfahren vor kurzem ohne Urteil beendet wurde, bleibt ein bitterer Nachgeschmack.

"Last year war Katastrophe"

In einem offenen Gespräch mit RTL lässt Marc Terenzi die schwierigen Zeiten Revue passieren. "Last year war Katastrophe", sagt der Sänger und spricht damit aus, was viele seiner Fans befürchtet haben. Der Prozess hat nicht nur persönliche, sondern auch finanzielle Narben hinterlassen. Konzertanfragen blieben aus, was den leidenschaftlichen Showman schmerzte: "Das tut mir schon ein bisschen weh. Ich bin Entertainer, ich liebe Musik, ich stehe gerne auf der Bühne."

Ausraster am Gericht

Das Temperament, das er sonst in den Auseinandersetzungen mit seiner Partnerin Verena Kerth an den Tag legt, konnte er auch vor Gericht nicht zurückhalten. Ein ungeplanter Wutausbruch gegenüber seiner Ex-Frau zieht die Aufmerksamkeit auf sich. "Ich konnte mich in diesem Moment, in dem alles schwierig und hart für mich war, nicht zurückhalten", gibt Terenzi zu. Doch mit der Beilegung des Rechtsstreits scheint auch ein Stück Last von seinen Schultern gefallen zu sein. Unterstützt von seinem Anwalt Andreas Hohnel, der den finanziellen Schaden bestätigt, blickt der Sänger nach vorn. "Marc ist seit anderthalb Jahren ohne Einkommen, seit die Vorwürfe bekannt wurden", beschreibt Hohnel die prekäre Situation. Trotz der schweren Zeit hofft Marc Terenzi auf ein Comeback und schreibt bereits fleißig an neuen Songs.

more