Ganz entspannt: Diese 10 Stars lieben Yoga

Jessica Biel macht's vor: Sie designte gerade ihre erste Yoga-Kollektion doch auch andere Stars können nicht mehr ohne ihren täglichen Sonnengruß.

kldfihglihdbf.jpg
Jessica Biel: Seit mehr als 10 Jahren ist Yoga Teil ihres Lebens Foto: Britta Pedersen / dpa / picturedesk.com

Sportlich fit und gleichzeitig mental stark? Das schafft man am besten mit Yoga! Der sanfte Sport ist anstrengender und fordert die Muskeln mehr, als man beim bloßen Zugucken glauben würde und wirkt dazu auch noch ausgleichend und beruhigend auf den Geist. Perfekt, wenn man einen stressigen und hektischen Alltag hat. Kein Wunder, dass diese Promis ihre Yoga-Matte stets mit dabei haben. 

1. Jessica Biel

Das Label Gaiam gibt es seit 25 Jahren, jetzt ist Jessica Biel die neue Markenbotschafterin und entwarf prompt ihre eigene Kollektion, heuer auf den Markt kommt. Biel ist im Yoga kein Neuling: Seit mehr als zehn Jahren übt sie fleißig Asanas. Sie gibt aber offen zu, dass selbst sie noch viel dazulernen muss. Ihre Kollektion soll sportlich, aber auch alltagstauglich sein. Das Ziel von Jessica Biel ist es, Yoga zu entmystifizieren und mehr Männern und Frauen näherzubringen.

2. Meghan Markle

Auch die zukünftige Frau an Prinz Harry's Seite hält sich mit Yoga fit. Yoga sei genau ihr Ding, gab sie in einem Interview bekannt und bezeichnet die Sportart als ihr Schönheitsgeheimnis. Mehrere Stunden die Woche trainiert sie auf der Matte.

markekgs.jpg
Meghan Markle mit ihrer Yogamatte  Foto: TheImageDirect.com / Action Press / picturedesk.com

3. Madonna

Yoga ist nur ein kurzzeitiger Trend? Von wegen, Madonna praktiziert seit Jahren Yoga, am liebsten mag sie den schweißtreibenden Ashtanga-Stil, bei dem am Ende einer Einheit die Muskeln ganz schön brennen.

4. Jennifer Aniston

Yoga hätte ihr Leben komplett verändert, meinte der Star. Eine gute Freundin gab Aniston den Tipp und dieser ist sie – jeder, der selbst Yoga macht kann das verstehen – bis heute dankbar. Ihre persönliche Yoga-Trainerin ist sogar im Urlaub mit dabei und Jennifer Aniston trainiert diszipliniert fünfmal pro Woche.

5. Colin Farrell

Yoga ist Frauensache? Stimmt nicht, auch Männer haben Gefallen daran gefunden. Colin Farell ist ganz verrückt danach, auch wenn seine Freunde sich anfangs darüber lustig gemacht haben. Sein Lieblingsstil ist Vinyasa. Kennzeichnend dafür sind fließende Flow-Bewegungen. Nach 90 Minuten sei er ein neuer Mensch gibt er an. Bikram-Yoga, bei dem bei Temperaturen von bis zu 40 Grad geübt wird, sind dem Schauspieler allerdings zu heiß. Und wer jetzt denkt, ein Star hat stets einen Privatlehrer, der irrt: Colin Farrell geht ganz gewöhnlich zur Yoga-Stunde.

fre.jpg
Colin Farrell: Solche Arme bekommt man mit Yoga Foto: gotpap / Action Press / picturedesk.com

6. Demi Moore

Nach ihrer Scheidung von Ashton Kutcher war der Hollywood-Star stark mitgenommen. Yoga war da genau das Richtige. Um vollständig in die heilende Yoga-Welt einzutauchen, besuchte sie auch ein Yoga-Retreat in Indien. Täglich um 4 Uhr aufstehen, meditieren und viel Yoga scheinen der Seele Trost zu schenken.

7. Reese Witherspoon und Naomi Watts

Die beiden Schauspielerinnen besuchen sogar den gleichen Yoga-Kurs im kalifornischen Brentwood. Sogar eine Fahrgemeinschaft bildeten die beiden – sehr vorbildlich wie wir finden. Reese Witherspoon, die passionierte Läuferin ist, will mit Yoga besonders ihre Armmuskulatur stärken.

naomier.jpg
Die beiden sind echte Yoga-Freundinnen Foto: Evan Agostini / AP / picturedesk.com

8. Woody Harrelson

Seine Motivation für Yoga? Besserer Sex. Der Schauspieler schwört auf Yoga, da es einen beweglicher und geschmeidiger macht. Außerdem würde Yoga einen lehren, seinen Körper und den des Partners zu lieben und zu ehren und es würde den Geist lebendig halten, gibt er in einem Interview mit dem Playboy an.

9. Charlize Theron

Seit Jahren ist Charlize Theron begeistert von Yoga. Nicht nur ihr Körper profitiert von regelmäßigen Einheiten, auch ihr Geist. Wie stark Yoga auf die Psyche wirken kann, bewies sie 2011, als sie – angeblich mit der Hilfe von Yoga – mit dem Rauchen aufhörte. 

thelksg.jpg
Charlize Theron auf dem Weg zum Yogastudio Foto: NP / Action Press / picturedesk.com