Ganz entspannt: Diese 10 Promis lieben das Angeln

Zurück zur Natur: Diese Stars erholen sich vom glamourösen Promi-Leben am liebsten in der Natur und können beim Angeln so richtig entspannen. Ein Star wurde allerdings – ganz unentspannt – von einem Hai attackiert.

lachsfischen-jemen.jpg
Im Film "Lachsfischen im Jemen" gibt Ewan McGregor den Angelexperten Foto: Ronald Grant / Mary Evans / picturedesk.com

Angeln liegt wieder voll im Trend! Und auch immer mehr Prominente kommen auf den Geschmack und finden in der Natur einen Ausgleich zum hektischen Alltag.

1. Ewan McGregor

Im Film "Lachsfischen im Jemen" geht es darum, dass ein reicher Ölscheich in Jemen Lachse fischen möchte. Um dies zu ermöglichen, engagiert er den Angelexperten Dr. Alfred Jones, gespielt von Ewan McGregor und die Anwältin Harriet Chetwode-Talbot, gespielt von Emily Blunt. Dass es da zu einer Romanze kommt, muss nicht extra erwähnt werden, doch auch die Angelschnur mussten die beiden Schauspieler bei den Dreharbeiten auswerfen.

2. Emma Watson

Fischen gehört zu den größten Hobbys der Schauspielerin. Kein Wunder, schließlich fischt auch ihr Vater leidenschaftlich gerne. Ein ganz besonderes Geschenk erhielt Emma Watson zu ihrem 18. Geburtstag von Modedesigner Karl Lagerfeld: Er schenkte ihr eine Angel. Die Schauspielerin war vor Freude total aus dem Häuschen und erzählte: "Ich habe die Angel noch nie benutzt, aber sie ist so schön – eine der besten Sachen, die ich je geschickt bekommen habe.”

emma-worsg-jpg
Karl Lagerfeld schenkte Emma Watson zum Geburtstag eine Angel Foto: BENHAMOU SERGE / Gamma / picturedesk.com

3. Brad Pitt

Im Film "Aus der Mitte entspringt ein Fluss" spielte Brad Pitt einen Fliegenfischer. Dabei ist der Köder kein schmackhafter Wurm, sondern eine künstliche Fliege. Durch leichtes Zupfen an der Schnur soll der Fisch davon überzeugt werden, es mit einer echten Fliege zu tun zu haben und zuzubeißen. Doch nicht nur im Film mimt Pitt den Fliegenfischer, auch privat ist er ein leidenschaftlicher Angler und bringt das Angeln auch gerne seinen Kindern bei. 

Der Fluss in Montana, an dem der Film gedreht wurde, ist mittlerweile ein beliebtes Touristenziel und es wimmeln mehr Angler am Fluss als Fische im Wasser. 

4. Kevin Costner

Kevin Costner liebt das Fischen. 2008 war er sogar auf dem Cover der Angler-Zeitschrift "Fly Rod & Reel" zu sehen. Auch seinen Enkelkindern will er unbedingt das Fischen näherbringen. Einmal wäre ihm sein Hobby aber beinahe zum Verhängnis geworden: Als er und seine Frau in Santa Monica zum Schnorcheln gingen und Fische mit einer Harpune jagen wollten, tauchte plötzlich ein Hai auf und schwamm auf seine Frau zu. Costner schwamm auf den Hai zu und stieß seine Frau im letzten Moment zur Seite.

costner.jpg
Er rettete seine Frau vor dem Haiangriff Foto: Dennis Van Tine / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

5. Paris Hilton

Kaum zu glauben, aber auch Paris Hilton findet ihren Ausgleich zum Leben im Scheinwerferlicht beim Angeln. "Ich liebe Fischen. Ich liebe Sport. Ich denke, Menschen sehen nur den Glamour und die Partys, aber wenn ich zu Hause bin, bin ich komplett anders", erzählt sie.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Dear Summer, I miss you????

Ein Beitrag geteilt von Paris Hilton (@parishilton) am

6. Liam Neeson

Der irische Schauspieler ist ein großer Fan des Fliegenfischens. In einem Interview sagte er: "Fische leben an den schönsten Orten. Man angelt, sieht auf die Uhr und im Nu sind vier Stunden vorbei. Es ist besser als Sex."

7. Barack Obama

Auch der ehemalige amerikanische Präsident Barack Obama kann beim Fischen so richtig entspannen. Nach ihm wurde sogar eine neu entdeckte Fischart benannt, Etheostoma obama lautet der klangvolle lateinische Namen des Barsches, der gerade einmal 48 Millimeter lang wird.

Obama.jpg
Nach Obama wurde sogar eine Fischart benannt Foto: Pete Souza / Gamma / picturedesk.com

8. Lindsey Vonn

Die Skifahrerin kann nicht nur die Pisten runterwedeln, sondern macht auch beim Fliegenfischen eine gute Figur. Sie bezeichnet sich selbst sogar als "Fischflüstererin".

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Wish you were here.... @subbanator #nyc

Ein Beitrag geteilt von L I N D S E Y • V O N N (@lindseyvonn) am

9. Avril Lavigne

Die kanadische Sängerin lernte bereits als kleines Kind mit ihrem Bruder fischen. Auch heute noch liebt sie das Angeln und nutzt jede Gelegenheit dazu, die sie kriegen kann.

10. Harrison Ford

Der Schauspieler ist ein großer Fan des Sportfischens und verbringt seine Zeit gerne auf dem Wasser und genießt die Sonne und die Zeit mit seinen Angler-Kumpanen.

Kopie von Kopie von harrison-ford.jpg
Harrison Ford: wettergegerbt von der Sonne Foto: Jordan Strauss / AP / picturedesk.com

Mehr zum Thema: