Skurril: Die Phobien der Stars

Angst vor Bier, Zimmerpflanzen, Kaugummis oder Puppen? Auch die Promis haben mit teils skurrilen Phobien zu kämpfen. Und ein Star hat gleich besonders viele Ängste.

puppe.jpg
So ganz wohl ist Hugh Jackman beim Anblick der Puppe nicht Foto: SAM YEH / AFP / picturedesk.com

Angst zu haben ist nichts Schlechtes, im Gegenteil, oft bewahrt uns die Angst vor unklugen Entscheidungen. Doch nicht jede Angst ist rational begründbar, und so haben Menschen oftmals auch scheinbar unerklärbare Phobien. Davor sind auch die Promis nicht gefeit.

1. Hugh Jackman

Wie, kann Wolverine vor etwas Angst haben? Hugh Jackman überkommt bei den Wolverine-Puppen, die nun einmal so aussehen wie er selbst, ein ungutes Gefühl. "Ich stelle mir immer vor, dass die Leute Nadeln in die Puppen stecken", erzählt er in einem Interview.

2. Axl Rose

Der Sänger von Guns'n Roses hat ein massives Problem, denn er fürchtet sich vor dem Buchstaben "M". Seiner Meinung nach ist jedes "M" verflucht.

3. Megan Fox

Die Schauspielerin fürchtet sich vor Keimen – und trockenem Papier. Sie weigert sich strikt, dieses zu berühren.

Kopie von meghan.jpg
Papier? Für Megan Fox ein Alptraum Foto: Carlos Tischler / Zuma / picturedesk.com

4. Rihanna

Geboren auf der Insel Barbados hat die Sängerin dennoch eine handfeste Phobie vor Fischen. Grund dafür ist ein Erlebnis aus ihrer Kindheit, als sie von einem Fischschwarm verfolgt wurde, der an ihren Füßen knabberte.

5. Johnny Depp

Da steht er sicher nicht als einziger da, Johnny Depp hat Angst vor Clowns. Irgendwie sind sie ja auch wirklich unheimlich …

6. Sarah Michelle Gellar

In der Serie "Buffy" kämpfte sie gegen böse Dämonen, im wahren Leben hat die Schauspielerin panische Angst vor Friedhöfen.

7. Nicole Kidman

Bereits als kleines Kind fürchtete sich Nicole Kidman vor Schmetterlingen. Auch heute noch leidet sie unter der Phobie, die ansonsten tierliebe Schauspielerin versteht selbst nicht, woher ihre Furcht kommt.

Kopie von Nicole Kidman - Cover
Nicole Kidman hat Angst vor Schmetterlingen Foto: Martin Bureau/AFP/picturedesk.com

8. Matthew McConaughey

Für viele vielleicht nicht nachvollziehbar, doch Matthew McConaughey hat Angst vor Drehtüren. Auch durch Tunnels fährt er nur sehr ungern.

9. Uma Thurman

Platz da: Die Schauspielerin leider unter Platzangst. Hut ab, dass sie sich für Filmrollen auch schon in Särge gezwängt hat!

10. Justin Timberlake

Ihhh, ist das da eine Spinne? Die muss dann wohl Gattin Jessica Biel entfernen, denn Justin Timberlake hat Panik vor den krabbelnden Tierchen.

11. Madonna

Wenn im Sommer dunkle Wolken aufziehen und es rumpelt, donnert und blitzt, dann ist Superstar Madonna gar nicht wohl, denn sie fürchtet sich vor Gewittern.

12. David Beckham

Tauben füttern in Venedig? Nicht mit David Beckham. Der Star fürchtet sich vor Vögeln. Und auch Unordnung und Chaos macht ihm schwer zu schaffen, bei Mr. Beckham muss alles stets aufgeräumt sein. Da wurden die Kinder wohl schon früh zur Mitarbeit im Haushalt erzogen.

13. Orlando Bloom

Angst vor Tieren hat auch Orlando Bloom – nämlich vor Schweinen!

Kopie von sdgfsg.jpg
Vor seinem Hund fürchtet sich Orlando Bloom zum Glück nicht   Foto: SMXRF / PA / picturedesk.com

14. Christina Ricci

So eine Pflanze verschönert eigentlich jedes Zimmer. Doch der Gummibaum in der Ecke ist Christina Riccis größte Furcht, sie leidet an Botanophobia, also einer Furcht vor Pflanzen.

15. Britney Spears

Die Sängerin hat Panik vor Reptilien. Umso bemerkenswerter, dass sie bei den MTV Music Awards ihren Song "I'm a slave 4U" mit einer Albino-Boa performte.

16. Oprah Winfrey

Angst vor Kaugummis, auch das gibt es. Oprah leidet seit ihrer Kindheit daran, anscheinend hat ihre Großmutter Schuld an der Phobie.

17. Woody Allen

Last but not least: Woody Allen hat mit vielen Phobien zu kämpfen. Hier ein kleiner Auszug: Er fürchtet sich vor Duschen, deren Abfluss in der Mitte ist, Bier, Insekten, Tunneln, engen Räumen, Fahrstühlen und Bananen isst der Regisseur nur, wenn sie vorher in exakt sieben gleich große Teile zerschnitten wurden. 

Mehr zum Thema: