Direkt zum Inhalt
Jimi Blue Ochsenknecht als "Judas" auf der Bühne
Jimi Blue Ochsenknecht als "Judas" in der "Passion"
Jimi Blue Ochsenknecht als "Judas" in der "Passion"
Swen Pförtner / dpa / picturedesk.com

Jimi Blue Ochsenknecht: Shitstorm für "Judas"-Rolle

28.03.2024 um 13:59, Cornelia Scheucher
min read
In der RTL-Inszenierung der "Passion" schlüpfte Jimi Blue Ochsenknecht in die Rolle des Judas. Dafür erntete der 32-Jährige einen Shitstorm.

Zurzeit macht sich Jimi Blue Ochsenknecht nicht gerade beliebt. Erst im Februar sorgte er für Aufregung, als er sich als "unfreiwilligen Erzeuger" seiner Tochter Snow Elaine bezeichnete. Am Mittwoch spielte er in der RTL-Inszenierung der "Passion" nun den Judas. Doch mit der Rolle tat sich der ehemalige "Wilde Kerl" alles andere als einen Gefallen. 

Memes und starke Kritik

Denn im Internet wird der 32-Jährige für seine Darstellung gnadenlos zerrissen. "Er hat ja die Rolle, die perfekt zu seinem Charakter passt, bekommen", schreiben böse Zungen auf der Plattform X und referieren damit auf die nicht-existente Vaterrolle von Jimi Blue. "Das passt wie die Faust aufs Auge. Die Rolle seines Lebens", ergänzen andere User. Zahlreiche Memes zum Auftritt als Judas schwirren bereits durch das Netz.  

"Falco dreht sich im Grabe um"

Auch die Musikeinlagen des Schauspielers kamen nicht besonders gut an. So performte Jimi Blue unter anderem Christina Stürmers Hit "Nie genug" und Falcos "Out of the dark". "Falco dreht sich im Grabe um", meinte daraufhin ein Zuschauer. Und ein anderer schrieb: "Ich bin dann auch raus, wenn Jimi Blue jetzt auch noch rappt". 

Familienzwist im Hause Ochsenknecht

Schon seit längerer Zeit hängt auch der Haussegen bei den Ochsenknechts schief. Dementsprechend wurde der 32-Jährige im Vorfeld immer wieder gefragt, ob denn seine Familie bei der "Passion" zusehen würde. "Ich habe ein paar Nachrichten bekommen, dass sie zuschauen", erklärte Jimi Blue im Interview mit Frauke Ludowig zum "Exclusiv Spezial: Die Passion 2024". Wen aus der Familie er genau meinte, verriet er jedoch nicht. 

more