Direkt zum Inhalt
Sie sind die besten!
Sie sind die besten!
AndreyPopov/iStock/Thinkstock

Abrakadabra: Die größten Magier aller Zeiten!

10.01.2018 um 16:03, Andreea Iosa
min read
Sie entführen uns in eine Fantasiewelt, die wir uns nicht erklären können. Große Bauten, die plötzlich verschwinden, Fliegen als menschliche Fähigkeit und die scheinbare Gabe, Gedanken zu lesen – glaubwürdig schaffen diese Illusionen nur die größten Magier.

Zu den besten zu zählen, ist heute nicht einfach, denn die Anzahl der weltweiten Zauberer ist schon lange nicht mehr nachvollziehbar. Manche sind jedoch bereits Legenden oder am besten Wege dahin. Hier die größten Magier aller Zeiten.

1. Harry Houdini

Der in Ungarn geborene Harry Houdini, der mit bürgerlichem Namen Erik Weisz heißt, begann im Alter von 17 Jahren die US-Bürger mit seinen Tricks hinters Licht zu führen und gilt bis heute als größter Entfesselungskünstler aller Zeiten.

Harry Houdini

2. David Copperfield

Er ist durch die Chinesische Mauer gegangen, ist im Freien davongeflogen und hat gigantische Gegenstände entweder verschwinden lassen oder herbeigezaubert. David Copperfield ist jedem ein Begriff. Seit den 90ern gilt er als erfolgreichster und reichster Zauberer der Welt. Sein Vermögen wird auf 800 Millionen Dollar geschätzt.

David Copperfield

3. Siegfried & Roy

In ihren Tricks haben ihre weißen Tiger stets eine bedeutende Rolle getragen. Das Duo war das erfolgreichste und bekannteste in ganz Las Vegas, doch nachdem Roy 2003 von einem seiner Tiger während der Show attackiert wurde, kam der Erfolg zu einem Stopp.

Siegfried and Roy

4. Lance Burton

Mit 22 gewann der Illusionist aus Kentucky in Lausanne die Weltmeisterschaft der Zauberkunst und trat später sogar in einer Folge von „Knight Rider“ auf. Und sogar die Queen ließ sich von seinen Tricks verzaubern! In Las Vegas hatte er 14 Jahre lang zudem eine eigene Show.

Lance Burton  

5. Hans Klok

Der Niederländer wurde sich mit zehn Jahren über seine „Gabe“ beziehungsweise Leidenschaft zur Magie bewusst. Inzwischen zählt er zu den größten Illusionisten, der bereits unzählige Preise mit nach Hause nehmen durfte sowie eigene Shows weltweit bekam.

Hans Klok  

6. Ehrlich Brothers

Die deutschen Brüder zählen aktuell zu den populärsten und sind in aller Munde. Die Nachfrage nach ihren Shows ist so groß, dass zahlreiche noch angehängt wurden. Besonders aufregend ist ihr Zaubertrick, bei dem das Duo einen Monstertruck aus dem Nichts herbeizaubert. Für ihre rund 500 Spezialeffekte müssen 70 Leute eingesetzt werden.

Ehrlich Brothers  

more