Die 5 teuersten Luxuskarossen der Welt

Für diese Autos reicht nicht mal ein Lottogewinn. Wer die exklusivsten Autos ­dieser Welt besitzen will, muss Multimillionär sein.

Lamborghini Veneno
Lamborghini Veneno Foto: Lamborghini

1. Bugatti La Voiture Noire

Wert: 19 Millionen US-Dollar

Das teuerste Auto der Welt ist ein Unikat und wurde im März in Genf präsentiert. Pate für den exklusiven Wagen war der legendäre Bugatti Type 57 SC Atlantic. "La Voiture Noire" wird erst 2021 an ihren unbekannten Käufer ausgeliefert. Ein Gerücht, wonach Cristiano Ronaldo das Auto gekauft hat, stimmte nicht.

Bugatti La Voiture Noire
Bugatti La Voiture Noire Foto: Bugatti

2. Rolls Royce Sweptail

Wert: 12,8 Millionen US-Dollar

Als der Wagen 2013 vorgestellt wurde, übertraf er alles bisher Dagewesene. Der komplett in Handarbeit gebaute Rolls lehnt sich an das Boot- und Jacht­design der 1920er- und 1930er-Jahre an. Die Auslieferung an den Besitzer fand 2017 stilecht beim Concorso d'Eleganza Villa d'Este am Comer See statt.

Rolls Royce Sweptail
Rolls Royce Sweptail Foto: Rolls Royce

3. Maybach Exelero

Wert: 8 Millionen US-Dollar

Die Einzelanfertigung ist das drittteuerste Auto auf dieser Welt. Es basiert auf einem Maybach aus den 1930er Jahren (SW38). Der Exelero beschleunigt trotz seines hohen Gewichts (2.730 Kilogramm) in nur 4,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Rapper Jay-Z hat den Wagen in einem Video verwendet.

Maybach Exelero
Maybach Exelero Foto: Maybach

4. Koenigsegg CCXR

Wert: 4,8 Millionen US-Dollar

Das "Enfant terrible" der Boxwelt – Floyd Mayweather – hat einen der insgesamt drei hergestellten CCXR Trevita. Das exklusive Cabrio der schwedischen Edelmanufaktur leistet 1.004 PS, dank der Power eines 4,8-Liter-V8-Biturbo-Motors. Im Preis ist allerdings kein Friseur inkludiert, der die Frisur wieder richtet.

5. Lamborghini Veneno

Wert: 4,5 Millionen US-Dollar

751 Pferde warten im 6,5 Liter-Motor unter der Haube des Lambos darauf loszuschnauben. Der auf neun Stück limitierte Supersportler aus Italien beschleunigt in 2,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und wiegt dank vieler Karbonteile "nur" 1.450 Kilogramm. Vorgestellt wurde der teure Wagen auf einem Flugzeugträger.

Lamborghini Veneno
Lamborghini Veneno Foto: Lamborghini