Direkt zum Inhalt
Weekend Fallback
jchizhe / Istock / Getty images plus

So haben diese Pflanzen ohne Wasser 40 Jahre überlebt

15.07.2016 um 09:05, Julia Beirer
min read
Der Brite hat 1960 einen Mini-Garten in einer verschlossenen Flasche gezüchtet. Seit er die Pflanzen das letzte und einzige Mal gegossen hat, sind 44(!) Jahre vergangen. Wie das möglich ist, erfahren Sie hier.

David Latimer heißt der Brite mit dem grünen Daumen. Nachdem er Erde und Samen in eine runde Flasche mit 10 Liter Umfang gegeben hat, öffnete er sie erst nach zwölf Jahren wieder und gab noch einmal Wasser hinzu. Seither hat die Pflanze sich darin ein eigenes kleines Ökosystem geschaffen. Das Wasser, das vor 44 Jahren in die Flasche gegeben wurde, wurde verwandelt und mittlerweile zirkuliert darin ein Wasserkreislauf.

more