Filmreif! Die schönsten Häuser im Hollywood-Stil

Wohnen ist freilich zu einem guten Teil eine Frage des Geldes. Aber mehr noch eine Frage des Stils. Hier drei gelungene Beispiele, die zeigen, wenn zwei sich gefunden haben - Geschmack und das nötige Kleingeld.

Traumhäuser - Cover
Penthouse mit Aussicht - und was für eine! Foto: piovesempre/iStock/Thinkstock

So inspirierend kann Wohnen sein - hier drei Varianten mit Glamour-Faktor:

1. Nah am Wasser gebaut

Traumhäuser
Modulbau-Stil elegant inszeniert Foto: Franck-Boston/iStock/Thinkstock

Nicht nur der Mensch wächst mit seinen Aufgaben, auch Häuser im Modulbau-Stil. Nach Belieben lassen sich präzise vermessene Container aufsetzen oder bei Bedarf wieder entfernen. Im schlechtesten Fall kann das fertige Produkt nüchtern und schmucklos wirken. Im besten minimalistisch schön - vor allem wie hier in der Kombination mit dem direkt begehbaren Swimming Pool, der wie ein großer See wirkt. Große Glasfronten im Stock sorgen für ein großartiges Panorama und garantieren magisch-natürliche Licht-Effekte.

2. "Mad Men" lassen grüßen

Traumhäuser
Klare Fronten und weite Wohnflächen Foto: piovesempre/iStock/Thinkstock

Bungalows, wie man sie aus den amerikanischen Filmklassikern früherer Jahrzehnte kennt, unbedrängt von Nachbarn - mit großzügig geplanten Wohnräumen. Dazu ein ausladender überdachter Terrassenbereich - so nah kann Hollywood sein.

3. Marmor, Stein und Eisen ...

Traumhäuser
Fast zu schön, um wahr zu sein: Ausladende Fensterfronten und Swimming Pool Foto: moodboard/moordboard/Thinkstock

Ein Hauch Antike schwingt in diesem architektonischen Wurf mit. Dazu sorgen nicht zuletzt die mächtigen Säulen, die das Gebäude optisch größer und opulenter wirken lassen. Zeitlose Schönheit, steinere Ruhe kombiniert mit offenen Fluchten - mediterrannes Flair ganzjährig gewährleistet.