Strandbars in Wien: Bei diesen Sand-Plätzen kommt Urlaubsstimmung auf!

Wien ist einfach zum Verlieben! Jetzt, wo es sogar schon einige Strandplätze gibt, gibt es ja fast keinen Grund mehr wegzufahren. Zu diesen Plätzen ist es nicht weit - und die Erholung kommt ganz von allein.

Urania_Panorama_web.jpg
Ja, auch das ist Wien: Strandbar Herrmann mitten in der Stadt!  Foto: Strandbar Herrmann/PR Wien

Für den After-work-Drink sind die Wiener Beaches jedenfalls eine willkommene Abwechslung. Am Donaukanal, auf der Donauinsel oder mitten in der Stadt: Der Sommer in den Wiener Strandbars hat bereits begonnen.

Strandbar Herrmann

Die nach Eigendefinition zweitbeste Bar der Welt, die Strandbar Herrmann (unterhalb der Urania) ist täglich von 10 bis 2 Uhr geöffnet, von 18 bis 19 Uhr ist die Happy Hour Außerdem gibt es: bequeme Liegestühle, gute Cocktaile, leckere Snacks, Public Viewing, DJs, Brunch und Yoga am Wochendende, Free WLAN, Fahrradservicestationen, Sandspielzeug für Kinder, Decken für kühle Tage. Und: Man kann sich sogar in der Wedding-Chapel das Ja-Wort geben! 

Tel Aviv Beach 

Am Donaukanal (U-Station Schottenring, Ausgang Herminengasse) hat sich Haya Molcho mit dem Tel Aviv einen Beach-Traum erfüllt. Chillige Atmosphäre, Gerichte á la Neni und der schönste Sonnenuntergang sind hier Programm. Das Personal ist meist gut gelaunt, aber nicht von der zackigen Sorte. Aber: Wir sind ja auf Urlaub ...

Adria Wien

Ebenfalls am Donaukanal zwischen Salztor- und Augartenbrücke liegt Adria Wien. Neben feinem Strand gibt es eine feine Auswahl an Getränken und Speisen und ein lässiges Eventprogramm: Konzerte, Lesungen, Diskussionen, Public Viewing. Außerdem kann man sich Boccia Kugeln ausleihen. 

photogistics.at
Foto: Sand in the City/PR

Sand in the City

Dort, wo vor wenigen Wochen noch Eislaufen angesagt war, befindet sich der riesige Beachclub Sand in the City (1030, Lothringerstr. 22), der bis 5. September, täglich 14 bis 24 Uhr, die tägliche Dosis Urlaub liefert. 13 Beach-Bars bieten ein umfangreiches Angebot von sommerlichen Cocktails bis zu kühlem Bier, Suvlaki und Antipasti, Burger und knackige Salate. Wem es zu chillig wird, der kann sich auch sportlich am Beachvolleyballplatz austoben.

Vienna City Beach Club 

Mit der Linzenz zum Chillen wirbt der Vienna City Beach Club (1220, Neue Donau Mitte, Stromkilometer 10.5). Eine echte sommerliche Oase, die an den letzten Italienurlaub erinnert. Hier wird direkt an der Neuen Donau mit der ganzen Familie gesportelt und relaxed. Am Abend wird gefeiert, wer mag, auch seine Hochzeit.