Lanas Eierschwammerl-Naturreis

Unsere Wälder sind jetzt voll mit Eierschwammerl, man muss sie nur einsammeln und kann sich so den Geschmack und die Mineralstoffe des Waldes auf den Teller holen.

Lana's Eierschwammerlreis-Rezept (Pfifferlinge/Eierschwamm)
Foto: Mein Leben Jetzt! - http://meinleben.jetzt

Die Zutaten dieses Gerichts sind wahre Vitalstoffbomben. Kalium, Kalzium, Magnesium und Vitamin D sind vor allem für Herz, Muskulatur und Knochen unentbehrlich. Der hohe Ballaststoffgehalt macht lange satt und zwar bei geringer Kaloriendichte. In der Kombination mit dem vorangehenden Waldspaziergang fördert dieser herzhafte Schmaus euer Wohlbefinden auf ganzheitlicher Ebene.

Eierschwammerl-Naturreis – Das Rezept

Die Zutaten

Für 2 Personen

Ich verwende und empfehle Lebensmittel aus biologischer Landwirtschaft

  • 300 g geputzte Eierschwammerln
  • 200 g Naturreis
  • 1 EL Kokosöl
  • 1 mittelgroße Zwiebel
  • Bund Petersilie
  • Salz und Pfeffer
  • Eventuell pikante Bio-Kräuter-Gewürzmischung nach Geschmack
  • Halbe Avocado

Die Zubereitung

  1. Den Naturreis waschen und mit etwa der doppelten Menge Wasser und etwas Salz kochen – dauert ca. 30 Minuten.
  2. Die größeren Exemplare unter den Eierschwammerln in Stücke schneiden. Wie klein oder groß ihr die Schwammerl schneidet, ist Geschmacksache. Die halbe Avocado mit einem Löffel aus der Schale schälen und in Streifen schneiden.
  3. In einer großen Pfanne die fein gehackte Zwiebel im Kokosöl kurz anbraten und sogleich die Schwammerl dazugeben und mitbraten. Einige Minuten unter Rühren weiterbraten, dann Salz, Pfeffer, gehackte Petersilie und Bio-Gewürzmischung unterrühren.
  4. Nun den Reis zu den Schwammerln in die Pfanne geben und alles gut verrühren. Avocadostreifen auf den Schwammerlreis verteilen, nochmal drüber salzen und pfeffern – Fertig!

Ich weiß nicht, was für mich schöner ist, der Waldspaziergang zur Futtersuche oder der nachfolgende Genuss des schmackhaften Resultats. Beides erfüllt mich auf jeden Fall mit Freude und Energie. Und das wünsche ich auch euch!

Alles Liebe,

Lana

 

Hier geht's zur Website von Lana:

lanalifestyle.com

Alle Videos von Lana finden Sie hier:

www.youtube.com

Jetzt Facebook-Fan von Lana werden:

www.facebook.com/lanajetzt

Kommentare 0