Direkt zum Inhalt
Wasser unterstützt beim Abnehmen
Wasser unterstützt beim Abnehmen
Fuse/Thinkstock

Mit diesem Wasser-Trick ist Abnehmen ganz leicht

21.10.2015 um 15:52, Julia Beirer
min read
500 Milliliter Wasser vor jeder Mahlzeit helfen bei Diäten wahre Wunder. Das hat eine australische Studie ergeben. Die Forscher sprechen von einer unglaublichen Wirkung, die Wasser als Ergänzung im Ernährungsplan hat.

Diätologen empfehlen 30 Minuten vor jeder Mahlzeit, 500 Milliliter Wasser zu trinken. In Kombination mit einer kalorienarmen Ernährung würde das große Erfolge beim Abnehmen versprechen. "Die Effektivität ist wissenschaftlich bewiesen und es gibt davon keinen Jojo-Effekt", sagt ein Forscher der australischen Studie. Ein weiterer Trick, den die Wissenschaftler empfehlen, ist auf gesüßte Getränke zu verzichten und stattdessen nur noch Wasser zu trinken. Dann können, so die Forscher, bis zu 200 Kalorien am Tag abgenommen werden. Auf das ganze Jahr verteilt, sind das fast zehn Kilogramm.

more