Englischer Star-Torhüter Joe Hart: "Das Essen ist mein Freund"

Sein Name ist Programm: Um als Goalkeeper von Manchester City Tag für Tag seine Leistung abzurufen, braucht es für Joe Hart mehr als nur hartes Training und gesunde Ernährung. Auf Genüsse verzichtet der 27-jährige Brite dabei dennoch nicht.

Joe Hart - Titel
Top-Torhüter Joe Hart Foto: Getty

Nicht nur seine Haarfarbe, wie er jüngst gegenüber der Daily Mail betont, ist echt. Sondern vor allem das Muskelpaket, dass sich der britische Goalie Joe Hart, der seit 2006 für Manchester City im Tor steht, über die Jahre antrainiert hat.

Viel Proteine, wenig Kohlenhydrate - aber nicht immer

Auch wenn er täglich diszipliniert trainiert, so geht er ungern Kompromisse ein, wenn es um Ernährung geht. Denn bei allem Gesundheitsbewusstsein lässt es sich der 27-Jährige immer noch gerne schmecken: "Mein Ernährungsplan setzt sich aus hochwertigen Proteinen zusammen. Abends versuche ich Kohlenhydrate zu meiden, aber gutes Essen verschmähe ich nicht." Im Gegenteil: "Im Grunde esse ich alles gerne." Dafür nimmt er gerne ein Zusatz-Training in Kauf, um allfälligen Extra-Kilos entgegenzuwirken.

Joe Hart
Foto: Getty

Schweiß versus Duft

Kein Preis ohne Schweiß ist in Harts Fall daher wortwörtlich zu verstehen. Auch wenn ihm Körperpflege über alles geht, die Schweißperlen gehören für ihn einfach dazu, wie er amüsiert feststellt: "Die meiste Zeit verbringe ich im Grunde damit, nicht gut zu riechen." Umso mehr findet er daran Gefallen, derzeit für die Herrenduft-Reihe von Hugo Boss - obendrein im feinen Zwirn - zu werben.

Joe Hart
Foto: Hugo Boss

Englische Institution

Doch nicht nur die Werbung lockt mit Millionen. Laut der aktuellen Transfermarkt-Zahlen liegt der Marktwerkt des 1.96 m großen Joe Hart derzeit bei 16 Millionen Euro. Sein Vertrag bei Manchester City läuft noch bis 2016. Als Torhüter des englischen Nationalteams wird er mittlerweile in seiner Heimat als Nationalheiligtum verehrt. Womit er solche Momente zelebriert? Vermutlich mit einem herzhaften Essen. Schlechte Kohlenhydrate inklusive.

Die Spiel-Bilanz von Joe Hart:

www.mcfc.co.uk

Mehr zum Thema: