Direkt zum Inhalt
Weekend Fallback
jchizhe / Istock / Getty images plus

Dieses YouTube-Video ist hypnotisierend!

29.06.2016 um 14:30, Julia Beirer
min read
Am liebsten würde man das Video einfach in Dauerschleife durchlaufen lassen, denn die Aufnahmen des sogenannten Schwarzen Lochs sind unglaublich beeindruckend und rufen einen Trance-Zustand hervor. Hier geht's zum Video.

Obwohl in dem Video nur eine Simulation von zwei aufeinandertreffenden Schwarzen Löchern erstellt wurde, sind die Bilder sehr beeindruckend. Das

Video

erschien zuerst auf Reddit und erlangte sofort großen Bekanntheitsgrad. Wissenschaftler der „Caltech und Cornell University“ simulieren immer wieder Videos mit sogenannten „extreme space times“ (deutsch: Extreme Raumzeiten), um physikalische Vorgänge im Kosmos besser zu verstehen. Das Video soll einen Einblick in diese extremen Raumzeiten geben.

more