Direkt zum Inhalt
Na und?
Na und?
SAUL LOEB / AFP / picturedesk.com

Trump: Fakten-Verdrehen ist seine größte Stärke!

25.01.2017 um 13:19, Andreea Iosa
min read
Nicht nur ist der neue US-Präsident Donald Trump seiner Muttersprache nicht mächtig (in einem seiner neuesten Tweets hat er das profane Wort „among“ falsch geschrieben), er verdreht auch wieder einmal die Fakten.

Doch wozu die Aufregung, es sind schließlich „alternative Fakten“ – ein neuer, unlängst durch ihn geprägter Ausdruck. Trump ist so stolz auf die Menschenmassen, die sich zu seiner Angelobung vor das Weiße Haus versammelt haben, dass er die überwältigende Fotografie im Presseraum des Weißen Hauses aufhängen möchte. Da gibt es nur eine minimale Kleinigkeit, die er verwechselt hat: das festgehaltene Datum ist falsch – oder halt „alternativ“.

Wieder einmal falsch

Seine Angelobung fand am 20. Januar statt – das Bild ziert aber der 21. Januar 2017. Das ist der Tag, an dem die massiven

Proteste des "Women’s March"

gegen Trump stattgefunden haben. Doch wen kümmern schon derartige Bagatellen? Hauptsache der Größenwahn wird genährt, oder?

more