Sooo süß: Diese Igel-Dame ist ein Star auf Instagram

Von wegen Igel sind scheu und können nicht als Haustiere gehalten werden. Der Fotograf Shota Tsukamoto aus Tokio hat seine "Darcy" so gekonnt in Szene gesetzt, dass die zutrauliche Igel-Dame einen regelrechten Hype auf Instagram auslöste.

hedgehog.jpg
Dieser Igel hat das Herz der Instagramer erobert Foto: Instagram/darcytheflyinghedgehog

Ein Igel mit nahezu 407.000 Followern auf Instagram? Ja genau, gestatten: Das ist Darcy aus Tokio. Unter dem Account "Darcy The Flying Hedgehog" dokumentierte der Fotograf Shota Tsukamoto den Alltag seiner kleinen Igel-Dame und der war alles andere als langweilg:

Igel
Too cool... Foto: Instagram/darcytheflyinghedgehog

Posing auf dem eigenen Mini-Stuhl stand genauso auf dem Programm wie ein Nickerchen auf Daddys Hand.

igel2.jpg
Ein Nickerchen oder dich ein wenig naschen? Foto: Instagram/darcytheflyinghedgehog

Mittlerweile ist "Darcy" nach einem erfüllten Igel-Leben bereits gestorben, ihre Instagram-Fans bleiben ihr aber trotzdem treu. Und für eingefleischte Darcy-Anhänger gibt es sogar den passenden Bildband zu kaufen.

Das ist die wohl ungewöhnlichste Tierfreundschaft ever

Mehr zum Thema: