Halloween: Die besten Inspirationen für Make-up und Kostüme

Die gruseligste Nacht des Jahre steht vor der Tür und ihr habt noch immer keine Ahnung, wie ihr euch zu Halloween verkleiden sollt? Von den beliebtesten Grusel-Make-ups bis hin zu schnellgemachten Last Minute-Kostümen – diese Tipps bringen euch das Fürchten bei.

Zombie Make-up
Der Horror-Doll-Look ist zu Halloween sehr beliebt.
 
Foto: Youtube

Keine Angst! Ihr werden zu Halloween garantiert ein Hingucker. Wir haben für euch die gruseligsten, witzigsten und praktischsten Halloween-Tutorials zusammengestellt.

Zombie & Horror-Doll: Beliebte Make-up Tutorials

Der Zombie-Look hat zu Halloween Hochsaison und auch als Horror-Puppe ist man auf jeder Grusel-Party gern gesehen. Wie man sich zwei der wohl beliebtesten Halloween-Make-ups am besten aufs Gesicht pinselt, zeigen folgende Damen auf Youtube:

Zugegeben, bei diesen Horror-Make-ups bedarft es einer ordentlichen Portion Fingerfertigkeit und Geduld. Der fertige Look kann sich allerdings sehen lassen! Und wenn ihr für euer Grusel-Make-up länger braucht, könnt ihr euch in Sachen Verkeidung von Last Minute-DYI-Anleitungen inspirieren lassen. Tipp: Wer sich selbst ein günstiges Kostüm bastelt, kann außerdem etwas mehr für seine Halloween-Schminke oder eine ausgefallene Perücken.

Stylische Last Minute-Kostüme

Ob Bat-Girl, Einhorn, Stephen Kings Kultfigur Carrie oder Prinzessin Lea aus "Star Wars" – für Spätentschlossene zeigt die süße Youtube-Userin "Stila Babae09" sieben coole Last Minute Kostüm-Ideen, die mit wenig Aufwand im Nu nachgestylt und erschwinglich sind.

Die quirligen "SorryGirls" zeigen gleich 15 Kostüme, die man binnen weniger Minuten daheim nachmachen kann. Alte Klamotten und Buntpapier sind das einzige, was man für die meisten der vorgestellten Kostüme braucht.

Noch mehr Last Minute-Kostüme findet ihr hier: www.youtube.com

Für Hightech-Freaks

Wie man sein Halloween-Kostüm mit Hilfe seines Smartphones aufmöbelt, zeigen diese Jungs:

Mehr zum Thema: