Rassismus-Attacke gegen Robert Pattinsons neue Freundin

Schnuckel Robert Pattinson hat viele weibliche Fans. Und denen ist Robs neue Freundin Tahliah Bernett ein Dorn im Auge. Besonders fies: Die Sängerin wurde nun Opfer rassistischer Beleidigungen und übler Beschimpfungen auf Twitter.

FKA Twigs
"Siehst aus wie ein Affe": FKA Twigs rassistisch beleidigt. Foto: Getty Images

Als Freundin von Robert Pattinson (28) hat man es nicht leicht. Das musste Tahliah Bernett aka FKA Twigs, Roberts aktuelle Flamme, am eigenen Leib erfahren. Sie bekommt den Hass von Pattinsons Verehrerinnen zu spüren und wird auf Twitter rassistisch attackiert.

"Du siehst aus wie ein Affe"

"Du siehst aus wie ein Affe. Ich kann nicht glauben, dass Rob dich geküsst hat", lautet eine der vielen rassistischen Beleidigungen, mit denen sich die Sängerin dieser Tage herumschlagen muss. Doch jetzt reicht es FKA Twigs! Die Tochter eines jamaikanischen Vaters und einer britisch-spanischen Mutter nahn nun öffentlich Stellung zu den fiesen Kommentaren und setzte sich gegen ihre Hater zur Wehr. "Ich bin ehrlich geschockt und angewidert von dem Maß an Rassismus, das meinen Account seit einer Woche verseucht", twitterte die neue Freundin des "Twilight"-Stars. "Rassismus ist im echten Leben inakzeptabel und es ist auch online nicht akzeptabel", so die 26-Jährige weiter.

Robert Pattinson
Pattinson und FKA Twigs: Neues Traumpaar? Foto: Getty Images

Doch so sehr sich Roberts Verehrerinnen bemühen, ihren Schwarm und seine neue Freundin auseinander zu bringen, erreichen sie "Hollywood Life" zufolge genau das Gegenteil. "All diese gemeinen und unreifen rassistischen Kommentare haben Rob und Tahliah sogar noch enger zusammengebracht", so ein Insider. Robert verhalte sich sehr unterstützend. Immerhin kenne er sich mit Anfeindungen aus. "Er weiß, wie es ist, von Hatern ausgepickt zu werden. Deshalb hat er sie daran erinnert, dass jeder, der solche Tweets schreibt, ignorant ist und es nicht verdient haben, Energie an ihn zu verschwenden", verrät die Quelle. Also Mädels, es wird Zeit, Roberts neues Liebesglück zu akzeptieren. Und wirklich – Rassismus geht gar nicht!

Herzklopfen: Robert Pattinson ist schwer verliebt

Mehr zum Thema: