Direkt zum Inhalt
Weekend Fallback
jchizhe / Istock / Getty images plus

Oje! Eminem sieht ganz schön alt aus: Tragische Spuren seiner Drogensucht?

07.11.2014 um 08:28, Elisabeth Spitzer
min read
Was ist los mit Slim Shady? Bei den "Wall Street Journal's Innovator Of The Year"-Awards sah der Rapper blass, abgemagert und verhärmt aus. Die Auswirkungen seines langjährigen Drogenmissbrauchs?

Kennengelernt haben wir Marshall Bruce Mathers alias Eminem als rappendes Energiebündel. Doch dann wurde es irgendwann still um den frechen Erfolgs-Musiker. Der Grund: Eminem hatte nach eigenen Aussagen jahrelang mit einer schweren Drogensucht zu kämpfen. Und es macht ganz den Eindruck, als hätte der gefährliche Lifestyle einen erheblichen Einfluss auf sein Aussehen genommen.

So sieht Slim Shady heute aus

Sein Auftritt bei den "Wall Street Journal's Innovator Of The Year" verstörte viele Fans: Eminem sah blass, erschöpft und ausgezehrt aus. Sein Gesicht war von Falten gezeichnet, unter der Haut zeichneten sich prominente Venen ab. Klar, der Hip Hop-Star ist inzwischen 42 und seit dem Beginn seiner Karriere ist viel Zeit vergangen. Fragt sich nur, ob Eminem nicht vielleicht etwas langsamer gealtert wäre, wäre sein Leben nicht von Tabletten-Missbrauch und Reha gezeichnet gewesen.

Langjährige Sucht

In einer 2013 erschienenen Doku ("How to Make Money Selling Drugs") gestand Eminem, bei den Dreharbeiten zu seinen Film "8 Mile" tablettensüchtig geworden sein. Ambien, Vicodin, Valium – Eminem gibt zu, "lächerliche Mengen" der rezeptpflichtigen Medikamente eingenommen zu haben. 2005 begab sich Slim Shady in Reha, eine dreijährige Karriere-Pause folgte. Doch nur drei Monate nach seiner Entlassung wurde der Rapper wieder rückfällig. Ein neuer Entzug und die Hilfe von Freunden hätte ihn schließlich wieder auf den rechten Weg gebracht. Eminem sagt, der Drogenmissbrauch hätte ihn fast sein Leben gekostet. Zum Glück ist er heute wieder clean.

Spuren des Tabletten-Abusus – oder normaler Alterungsprozess: Was meint ihr?

Rihanna treibt es wieder nackt auf Instagram

more