Direkt zum Inhalt
Die passende Musik ist auf der Hochzeit so wichtig wie das Kleid
Die passende Musik ist auf der Hochzeit so wichtig wie das Kleid
ragıp ufuk vural/iStock/Thinkstock

Das sind die beliebtesten Hochzeitslieder

23.01.2018 um 16:13, Laura Engelmann
min read
Der schönste Tag im Leben ist nur mit der richtigen Musik perfekt. Das Hochzeitslied sollte berühren, zur Stimmung passen und einem ein Leben lang im Gedächtnis bleiben. Spotify hat jetzt die beliebtesten Songs zum "Ja-Sagen" auserkoren.

Platz 5: "A Thousand Years" von Christina Perri

Christina Perri erzählt in ihrem Song "A Thousand Years" von dem Warten auf die große Liebe und der Angst, sich auf eine Person völlig einzulassen und der Liebe hinzugeben. Der beliebte Song der amerikanischen Sängerin ist spätestens seit dem Film "The Twilight Saga - Breaking Dawn" berühmt, denn er wurde als Filmmusik für den erfolgreichen Vampir-Film ausgewählt. Bei dieser schönen Filmszene ist es nicht verwunderlich, dass viele das Lied als Begleitmusik für den schönsten Tag ihres Lebens auswählen.

Platz 4: "All Of Me" von John Legend

Der Text ist einfach wie gemacht für Hochzeiten: "All of me loves all of you" singt der Schmusesänger in einem seiner romantischsten Tracks. Er besingt die Liebe, spart aber auch nicht aus, dass sie nicht immer nur schön und einfach ist. In seinem Song lieben sich zwei Menschen so sehr, dass sie sich auch Fehler verzeihen können und lernen, die Schwächen des anderen zu schätzen. Die Aussage des Songs: In guten wie auch in schlechten Zeiten wird sich das Paar lieben - na, wenn das einmal nicht ein perfekter Hochzeitssong ist!

Platz 3: "You Are The Best Thing" von Ray LaMontagne

Die Aussage des Songs wird schon im Titel klar: Ray LaMontage singt in seinem Song über die große Liebe, die niemals vergehen wird. Über den Menschen, der einen nach einem schlechten Tag auffängt, den einen Menschen, der auch das Unerträgliche erträglich macht. Was für eine wunderschöne Liebeserklärung.

Platz 2: "At Last" von Etta James

Das tragische Leben von Etta James hat mit Sicherheit auch dazu beigetragen, dass der von ihr gecoverte Song "At Last" so berührend und wunderschön ist. Der Text handelt davon, dass am Ende alles gut wird, wenn man die eine Person trifft, auf die man sein Leben lang gewartet hat, und die einsamen Tage endlich gezählt sind. Dieses Gefühlt sollte jeden bei der Hochzeit sowie auch in der Ehe begleiten.

Platz 1: "Thinking Out Loud" von Ed Sheeran

Kaum verwunderlich, dass es die wunderschöne Ballade von Ed Sheeran auf Platz 1 geschafft. Der Song handelt von den Dingen, die Liebe am Ende ausmachen - also alles andere als das Aussehen oder Status des Partners. Stattdessen geht es darum, in allen Situationen des Lebens füreinander dazusein, für den anderen Kompromisse eingehen zu können und zueinander zu stehen. Der berührende aber dennoch moderne Text ist spätestens auf der Hochzeits-Party am Abend ein absolutes Muss.

more