Chelsea Clinton im Mutterglück: Das Baby ist da!

Chelsea Clinton und ihr Mann Marc Mezvinsky lassen die Twitter-Gemeinde an ihrem großen Glück teilhaben: Im vierten Jahr ihrer Ehe wurden die beiden zum ersten Mal Eltern. Ihr Baby kam in New York zur Welt.

Chelsea Clinton - Cover
Chelsea Clinton erwartet ihr erstes Kind. Foto: Getty Images

Charlotte Clinton Mezvinsky - so lautet der Name der erstgeborenen Tochter von Chelsea Clinton. Das Mädchen kam am Freitag in New York auf die Welt. Mutter und Kind seien wohlauf, der Vater Marc Mezvinsky stolz und glücklich. Für Hillary und Bill Clinton, die ihr Glück kaum fassen konnten, ist es das erste Enkelkind.

"Jahr des Baby"

Schon länger hatte das junge Paar eine Familie geplant. In einem öffentlichen Statement im vergangenen Jahr hatte Chelsea ihrer Hoffnung Ausdruck verliehen, dass 2014 "zum Jahr des Babys" werden würde. Auch ihr Vater Bill hatte immer wieder geäußert, wie sehr er sich über ein Enkelkind freuen würde.

Hillary Clinton, Chelsea Clinton
Chelsea Clintons Hochzeit fand im Juli 2010 statt. Foto: Getty Images

Viertes Ehejahr

Chelsea und ihr Mann Marc Mezvinsky, ein Investmentbanker, heirateten 2010 in einer privaten Zeremonie.

Hillary Clinton, Chelsea Clinton
Chelsea und ihre Mutter Hillary Clinton. Foto: Getty Images

Kurze Pause

Zuletzt arbeitete die studierte Amerikanerin als Sonder-Berichterstatterin für NBC und Mitarbeiterin der Stiftung ihrer Eltern. Es heißt, dass Chelsea schon bald wieder ihre Arbeit aufnehmen wolle.

Mehr zum Thema: