Direkt zum Inhalt
Anna Gratzer

Top 25: Die Weekend-Blogger des Jahres

22.11.2017 um 16:44, Weekend Online
min read
Im Frühsommer dieses Jahres starteten wir unseren Blogger-Aufruf. Mit einer beachtlichen Resonanz. Das vorläufige Ergebnis: 25 Frauen und Männer, die regelmäßig über ihre Hobbys schreiben oder uns an ihrem Leben teilhaben lassen.

1. Lilos Hunde-Tagebuch

Anna Gratzer aus Klagenfurt hat sich für einige Zeit im idyllischen Cornwall niedergelassen. Ihr ständiger Begleiter auf allen Reisen und Ausflügen: Hündin Lilo, die sich sichtlich in ihrer neuen Wahlheimat wohlfühlt. Was sie dort alles erlebt und erkundet hat, gibt's regelmäßig auf weekend.at zu lesen.

 

2. Lisas Au Pair-Blog

Was tun nach der Matura, fragte sich Lisa Krempl in diesem Sommer. Nach reiflicher Überlegung fiel die Entscheidung: Für ein Jahr als Au Pair nach England. Von dort hält uns die 18-Jährige am Laufenden - schildert ihren Alltag und teilt ihre Reise- und Ausflugstipps mit den Lesern auf weekend.at. Informativ und unterhaltsam!

 

3. Bernadettes Rezepte

Bernadette Wurzinger aus Linz kocht und backt nicht nur leidenschaftlich gern, sondern auch richtig gut. Gerne variiert sie klassische Rezepte oder probiert sich an neuen aus. Ihre Gerichte setzt sie dabei ansprechend in Szene.

 

4. Philipps Fitness-Blog

Wenn sich Philipp Sitter aus Graz nicht gerade seinem Studium widmet, trainiert er - mit Leib und Seele. Kein Workout, das er nicht kennt, kaum ein Ernährungsprogramm, das er noch nicht versucht hat. Das Ergebnis von so viel Training, Disziplin und Ausdauer kann sich sehen lassen.

 

5. Lukas' Tech-Blog

Wenn unser Kollege - Redakteur Lukas Steinberger - nicht gerade an Artikeln für das Weekend Magazin feilt, ist der in Linz lebende Steirer in hoher Mission unterwegs: Für unsere Leser testet er die neuesten Smartphones, Notebooks oder mischt sich bei Elektronikmessen unters Volk, um die neuesten Trends aufzuspüren.

 

6. Carmens PS-Blog

Carmen Bischofs Herz schlägt für Autos. Und die Gelegenheit, Modelle aller Art zu fahren, lässt sich die Obersteirerin nicht entgehen. Von der Trabi-Safari bis zur Spritztour im Mini oder einer Volvo-Fahrt in Schweden - das Auto ist ihr zweites Zuhause.

 

7. Tamars Fashion-Blog

Die Leidenschaft der jungen Deutschen, die sich 2017 für die Ausscheidung zur Wahl der Miss Germany qualifiziert und den Vienna Style Award gewonnen hat: Mode. Darüber schreibt die vielseitige Weltenbummlerin seit kurzem auch für weekend.at.

 

8. Janines Mama-Blog

Was sich mit einem Kind ändert? Einfach alles. Darüber weiß Janine Sparer einiges zu berichten. Die Mutter eines kleinen Sohnes teilt ihre Erfahrungen und Gedanken - rund um Erziehung, Partnerschaft, Haushalt und Geld.

 

9. Connys Crazy Cat Blog

"Meine Katze frisst mir die Haare vom Kopf", wusste schon Helge Schneider zu singen. Ganz so weit ist es zum Glück bei Weekend-Redakteurin Conny Engl nicht. Was sie aber täglich mit ihren beiden Katzen erlebt, ist nicht weniger unterhaltsam zu lesen - auch für Nicht-Katzen-Besitzer.

 

10. Lisas Food-Blog

Sich viel bewegen und gesund ernähren - diesen edlen Vorsätzen folgend gestaltet Lisa Schoißengeier, die in Innsbruck studiert, ihren Alltag. Dazu gehört, Obst und Gemüse aus dem Garten der Eltern erntefrisch zu köstlichen Gerichten zuzubereiten. Ihre besten Rezept-Ideen gibt's bei uns.

 

11. Kats Adventure-Blog

Jede freie Minute ist Katrin Ostleitner gemeinsam mit ihrem Freund in ihrem Transporter unterwegs, um Land und Leute zu erkunden. Dabei nimmt die Burgenländerin die Weekend-Leser mit auf große Fahrt.

 

12. Katharinas Mama-Blog

Über die vielfältigen Herausforderungen, die ein Leben als alleinerziehende Mutter eines kleinen Sohnes mit sich bringt, berichtet die in der Steiermark lebende Bloggerin Katharina Gindra-Vady regelmäßig auf weekend.at - nachdenklich und einfühlsam.

 

13. New Style - New Love

Weekend-Redakteur und Fashion-Experte Mio Paternoss verpasst in seinem Video-Blog Singles einen neuen und frischeren Look!

 

Weekend-Redakteur Mio Paternoss und Hanna

14. Aishas Reise-Abenteuer

Ihre Reisen führen Aisha Animashaun rund um den Globus. Wie sich das Leben in Los Angeles gestaltet oder schottische Studenten leben - über all das und mehr erzählt sie in ihrem Blog.

 

15. Chiaras Style-Blog

In der kurzen Zeit, in der Chiara Wagner aus Graz bereits für weekend.at schreibt, haben ihre Haare bereits so manche Veränderung erlebt: von Rosé bis Braun, von lockig bis Pony-Look. Ihre Looks gibt es hier zu bewundern.

 

16. Phils Papa-Blog

Als engagierter Familienvater erlebt Weekend-Redakteur Philipp Eitzinger so einiges. Und darüber schreibt er auf weekend.at - sinnig und verständnisvoll.

 

17. Claudias Natur-Blog

Die Kraft der Pflanzen und vergessener Gemüsesorten zu nutzen, um gesund zu bleiben - das ist die Mission, der sich die Oberösterreicherin Claudia Ortner verschrieben hat. In ihren Beiträgen gibt es viel Wissenswertes darüber zu lesen.

 

18. Rafaelas Nomaden-Blog

Wo es Rafaela Khodai gefällt, dort lässt sie sich nieder, um dort zu bleiben. Einmal länger, einmal kürzer - je nachdem, wie es ihr gefällt. So kennt sie die geheimsten Winkel von Asien - ihrer bevorzugten Destination. Von ihren Reisen berichtet sie uns von unterwegs.

 

19. Lisas Lifestyle

Höher, weiter, schneller - für die Wahl-Münchnerin Lisa Ramaseder alles andere als leere Worte! Dabei scheut sie keine Hürden und stellt sich der Herausforderung, egal wie hart sie ist. Die Erfahrungen einer sportlichen Grenzgängerin.

 

20. Silvies Familien-Blog

Von ihrem Labrador spricht die zweifache Mutter Silvia Mc Intyre gerne als ihrem "dritten Kind". Wie der anhängliche Vierbeiner das Leben und die Herzen der in Wien lebenden Familie erobert hat, hält sie für uns in Anekdoten fest.

 

Im Urlaub

21. Carmens Beauty-Blog

Weekend-Mitarbeiterin Carmen Giuliani liebt - und lebt Beauty! Mit ihrem untrüglichen Gespür für Trends testet die Oberösterreicherin in ihrer Freizeit mit Vorliebe die neuesten Schönheits- und Haar-Behandlungen.

 

22. Sandras City-Blog

Die größten Metropolen dieser Welt zu entdecken - was gibt es Schöneres, findet Sandra Leitner. Die Eindrücke ihrer Reisen, die sie um die ganze Welt führen, gibt's auf weekend.at nachzulesen.

 

Hoch über der Stadt am Top of the Rock (Rockefeller Center)

23. Ricardas Fitness-Blog

Mit regelmäßigem Workout und Training hält sich Ricarda Stengg fit. Auf weekend.at gibt die Tirolerin ihre Tipps und Erfahrungen weiter.

 

24. Lunas Welt

Kunst, Musik, Schreiben und Reisen sind die großen Leidenschaften von Weekend-Bloggerin Luna Levay. Die aus Bregenz stammende Schülerin begeistert sich für Sport und sammelt Schallplatten.

 

25. Kathis Reise-Blog

Bei ihren Reisen quer durch Europa kommt Weekend-Bloggerin Katharina Zach so manches unter. Ihre ungewöhnlichsten Reise- und Urlaubserlebnisse hält die Burgenländerin für weekend.at fest.

 

more