Gelbes Gesicht durch populäre Kurkuma-Maske!

Nein, es ist nicht so, dass ein neuer Simpsons-Hype losgetreten wurde, sondern ein neuer, heißbegehrter Beauty-Trend. Immer mehr Frauen rühren sich Gesichtsmasken aus Kurkuma, um eine strahlend-schöne Haut zu bekommen.

kurkuma-maske
Wie die Simpsons Foto: daisyridley/liivii_angel/Instagram

Kurkuma ist ein Ingwergewächs aus Südasien und weist antioxidative und entzündungshemmende Wirkungen auf. Die Safranwurzel zaubert eine klare, leuchtende und weiche Haut , hinterlässt nach einigen Minuten jedoch auch gelbe Flecken. Viele Anhängerinnen vermischen das gelbe Pulver entweder mit Joghurt oder Wasser und verteilen die Maske im Gesicht. Vielen ist die beidseitige Wirkung aber wert. Auch „Star Wars“-Schauspielerin Daisy Ridley hat die Maske probiert und ist gespannt über das Resultat.

Mehr zum Thema: