Direkt zum Inhalt
Vorderansicht eines Feuerwehrautos.
Die Feuerwehr war vor Ort.
Die Feuerwehr war vor Ort.
iStock.com/Spitzt-Foto

Tödliches Feuer: Vollbrand fordert Opfer

27.03.2024 um 15:22, Vici Zenker & APA, Red
min read
48-Jähriger in eigenem Haus verstorben: In der Nacht verwandelte sich ein Einfamilienhaus in Vorarlberg, in ein tödliches Flammenmeer.

Beim Brand eines Einfamilienhauses in Hittisau (Bregenzerwald) ist ein 48-jähriger Mann ums Leben gekommen. Sein 50-jähriger Bruder rettete sich rechtzeitig aus dem Erdgeschoß des Hauses in eine Garage, er blieb unverletzt.

50-Jähriger entkommt Tod

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte, die der 50-Jährige alarmiert hatte, stand das Gebäude bereits in Vollbrand, informierte die Polizei. Der 48-Jährige konnte nur noch tot aus dem ersten Stock des Gebäudes geborgen werden.

Einsatzkräfte bei der Brandbekämpfung

Das Feuer war gegen 5.00 Uhr ausgebrochen, die Ursache war vorerst unbekannt. Die Brandermittler des Landeskriminalamts haben bereits die Arbeit aufgenommen. Trotz des Einsatzes von rund 170 Feuerwehrleuten aus der Region brannte das Haus bis auf die Grundmauern nieder. Die Löscharbeiten dauerten den ganzen Vormittag an.

more