Direkt zum Inhalt
Blaulicht eines Einsatzwagens
Die Täter, die auf den 21-Jährigen eingestochen haben, konnten fließen. (Symbolbild)
Die Täter, die auf den 21-Jährigen eingestochen haben, konnten fließen. (Symbolbild)
Pradeep Thomas Thundiyil/iStock

"Favoriten ist gefallen": Gewalteskalation vor Eissalon

18.03.2024 um 16:09, Anna Kirschbaum
min read
Vor dem bekannten Tichy-Eissalon ist es Sonntagabend zu schockierenden Szenen gekommen. Ein 21-Jähriger wurde von einer Gruppe Jugendlicher attackiert.

Wie die Polizei bestätigt, ist es am Sonntagabend in Favoriten zu mehr als unschönen Szenen gekommen. Ein 21-Jähriger, der Dritten zur Hilfe kommen wollte, wurde von einer Gruppe Jugendlicher schwer verletzt. 

Eskalation vor Eissalon

Der Reihe nach: Der Vorfall ereignete sich gegen 20.15 Uhr vor dem beliebten Eissalon "Tichy" am Reumannplatz. Dem Vernehmen nach dürfte eine Gruppe Jugendlicher junge Frauen belästigt haben. Ein 21-Jähriger wollte sich das nicht länger ansehen und hat die Jugendlichen zur Rede gestellt. 

Jugendliche attackieren Mann

Die Jugendlichen haben auf die Maßregelung von außen äußerst aggressiv reagiert. Prompt attackieren sie den couragierten jungen Mann. Damit nicht genug, verfolgen sie ihn auch noch, als dieser flüchten möchte. Dabei zieht ein bislang noch unbekannter Täter ein Messer und sticht auf ihn ein. Der Man erleidet Schnitt- und Stichwunden an Rücken und Oberschenkel. 

Verdächtige flüchtig

Der Messerstecher sowie die restlichen Jugendlichen flüchteten direkt nach dem Vorfall. Von ihnen sowie der Tatwaffe fehlt aktuelle jede Spur.

Schwere Verletzung

Ein Beamter hat dem Verletzten einen sogenannten "Tourniquet" zum Abbinden des Blutflusses am Oberschenkel angelegt, danach wurde er von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt. Der 21-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr. 

FPÖ fordet SOKO-Favoriten

In einer Aussendung fordert der Wiener FPÖ-Chef Dominik jetzt eine eigene Einsatzgruppe für den 10. Bezirk. Favoriten sei gefallen, betont der Stadtrat. Der Bezirk brauche bringend eine Einsatztruppe für Favoriten, die zusätzliche 500 Polizisten für den Bezirk bereitstellt. Aktuell versehen 300 Beamte dort ihren Dienst.

more