Direkt zum Inhalt
Notarzt-Auto
Schrecklicher Unfall.
Schrecklicher Unfall.
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Übersehen: Steirer überfährt seine eigene Frau - tot!

26.03.2024 um 10:06, Simone Reitmeier
min read
Ein 91-Jähriger hat im Rückwärtsgang seine Gattin (84) niedergefahren. Sie starb noch in der Hauseinfahrt. Der betagte Lenker hat davon nichts mitbekommen.

Schreckliche Tragödie in der Steiermark: Ein 91-Jähriger wollte am Montagvormittag mit seinem Auto rückwärts aus der Garage fahren. Dabei dürfte er seine 84-jährige Ehefrau übersehen und überfahren haben. Sie starb noch an der Unfallstelle in Köflach (Bezirk Voitsberg).

Unfall nicht bemerkt

Fast unglaublich: Der Senior hat von dem Unfall nichts mitbekommen und fuhr ohne anzuhalten weg, um den Einkauf zu erledigen. Erst als er wieder nach Hause gekommen ist, sah er, was passiert ist. Gegenüber der Polizei gab der 91-Jährige an, nicht bemerkt zu haben, dass er seine Frau niederfuhr.

Passanten schlagen Alarm

Zufällig vorbeikommende Passanten haben den Mann noch mit dem Auto wegfahren sehen, als sie plötzlich die am Boden liegende 84-Jährige in der Hauseinfahrt bemerkten. Sofort verständigten sie die Rettungskräfte.

Frau stirbt in Einfahrt

Das rasch eintreffende Notarztteam inklusive Rettungshubschrauber Christophorus 12 konnte jedoch nichts mehr für die Frau tun – sie starb noch an der Unfallstelle an multiplem Organversagen. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete eine Obduktion der Leiche an, der Lenker wird wegen fahrlässiger Tötung angezeigt.

more