Direkt zum Inhalt
Eine Frau hält ein Küchenmesser bedrohlich in der Hand.
Die 48-Jährige war zum Tatzeitpunkt stark alkoholisiert.
Die 48-Jährige war zum Tatzeitpunkt stark alkoholisiert.
iStock.com/PaulBiryukov

Lebensgefahr: Betrunkene Frau sticht auf Partner ein

16.04.2024 um 08:23, Simone Reitmeier
min read
In Graz ist ein Streit massiv eskaliert: Eine 48-jährige Frau hat ihren Lebensgefährten mit einem Küchenmesser lebensgefährlich verletzt. Alkohol war im Spiel.

In der Steiermark ist ein Streit zwischen einem Paar derart eskaliert, dass der Mann (31) mit schweren Stichverletzungen in Lebensgefahr schwebt.

48-Jährige greift zum Messer

Der Vorfall ereignete sich am Sonntagabend gegen 19.00 Uhr in der Triester Straße in Graz. Zwei Ungarn, eine 48-jährige Frau und ihr 31-jähriger Freund, bekommen sich nach einem offensichtlichen Alkoholgelage in die Haare. Plötzlich rastet die Frau aus, greift zu einem Küchenmesser und sticht auf ihren Partner ein. Das Opfer wird lebensgefährlich am Oberkörper verletzt und schnellstmöglich ins Krankenhaus gebracht.

Zeuge alarmiert Polizei

Motiv und Hintergründe des Ausrasters sind noch unklar, Grund für die Eskalation des Streits dürfte der enorme Alkoholpegel der Frau gewesen sein. Ein Zeuge, der sich ebenfalls alkoholisiert in der Wohnung aufhielt, verständigte die Polizei, die rasch vor Ort war. Die Verdächtige wurde festgenommen, die Tatwaffe sichergestellt.

Betrunken: nicht vernehmungsfähig

Zu diesem Zeitpunkt konnten weder die 48-Jährige noch der Zeuge (ebenfalls ein Ungar) vernommen werden, da beide zu stark betrunken waren. Nachdem die mutmaßliche Täterin am Montagnachmittag ausgenüchtert war, konnte sie schließlich befragt werden. Die Frau bestreitet eine Tötungsabsicht, an viel mehr kann sie sich aufgrund ihrer Alkoholisierung nicht erinnern.  

more