Direkt zum Inhalt
Drei Polizisten von hinten bei einem Einsatz.
Die Bombendrohung kam von einem unbekannten Anrufer.
Die Bombendrohung kam von einem unbekannten Anrufer.
iStock.com/Spitzt-Foto

Bombendrohung: Grazer Disco komplett geräumt

16.03.2024 um 09:03, Simone Reitmeier
min read
Nach einer Bombendrohung gegen eine Diskothek im Grazer Stadtteil Puntigam ist das Lokal geräumt worden. Die Polizei gab nach einer Durchsuchung Entwarnung.

Ein mulmiges Gefühl machte sich unter den Gästen breit, als plötzlich ein Großaufgebot der Polizei inklusive Spürhunds in einer Grazer Diskothek stand. Der Grund: Wenige Minuten zuvor war eine Bombendrohung gegen das Lokal eingegangen.

Anruf: Bombe in Disco

Kurz nach Mitternacht, gegen 00.20 Uhr, ging in der Leitstelle des Österreichischen Roten Kreuzes eine beunruhigende Meldung ein: Ein Anrufer behauptete, in der Diskothek in der Triester Straße sei eine Bombe deponiert. Sofort wurde die Polizei verständigt.

Lokal geräumt – Entwarnung

Ohne Zögern leiteten die Einsatzkräfte die Evakuierung des Lokals ein. Nachdem alle Personen die Räumlichkeiten verlassen hatten, wurde es von Spezialeinsatzkräften mit einem Spürhund gründlich durchsucht. Eine Bombe oder ein ähnlicher verdächtiger Gegenstand wurde nicht gefunden. Das Lokal blieb für den Rest der Nacht geschlossen.

Ermittlungen laufen auf Hochtouren

Wer hinter dem Anruf steckt, ist noch unklar. Die Ermittlungen zur Identifizierung des anonymen Anrufers laufen laut Polizei auf Hochtouren. Nach Informationen der Kronen Zeitung gibt es bereits einen Verdacht, der sich aber noch bestätigen muss.

more