Direkt zum Inhalt
SECA
Promotion

Bin im Garten!

26.03.2024 um 12:23, Online Promotion
min read
Wenn die Gartensaison startet, gibt es viel zu tun. Der Holzspezialist SECA aus Ottensheim hat richtig gute Tipps zur Gartengestaltung.

Es ist wieder so weit: Die Gartensaison beginnt. Damit man sich im eigenen Garten auch so richtig wohlfühlt, hat Holzspezialist SECA aus Ottensheim Tipps, wie man ihn blickdicht und trotzdem natürlich gestalten kann.

67 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher nennen den Garten einen Ort der Entspannung und des Wohlfühlens. Das ergab nicht nur eine IFES-Studie, auch die SECA Holzbauprofis wissen, dass die attraktive Gartengestaltung wichtig ist, um sich den Wohlfühlfaktor in den eigenen Garten zu holen. Doch bevor man das Urlaubsfeeling genießen und den Garten zum Grillen, Faulenzen oder für Treffen nutzen kann, muss er erstmal frühlingsfit gemacht werden. Dabei ist das Material Holz immer die richtige Wahl, denn es ist robust und fügt sich durch seine Natürlichkeit optimal in die grüne Idylle ein.

Holzzaun von SECA | Credit: SECA

Sichtschutz aus Holz

Um etwas mehr Intimsphäre zu erzeugen und neugierige Blicke zu vermeiden, setzen Gartenbesitzerinnen und Gartenbesitzer gerne auf einen schönen Sichtschutz – und was eignet sich hier besser als zeitloses Holz? Optisch schön anzusehen und auch funktionell erfüllt Holz die perfekten Voraussetzungen für eine blickdichte Abgrenzung. Siegfried Mayrhofer, Leiter der SECA Holzwelt, kennt außerdem die weiteren Vorteile eines Holzzauns: „Ein Gartenzaun aus Holz ist eine langfristige Investition, die sowohl stabil, wind- als auch regensicher sein sollte. Wir beraten unsere Kundinnen und Kunden bezüglich Umsetzungsideen, Holzart oder fachmännischer Montage, damit der Zaun diese Voraussetzungen auch erfüllt.“

Holzzaun von SECA | Credit: SECA

Wohlfühloase Garten

Was dann hinter dem Holzzaun passiert, ist nur noch für ausgewählte Augen sichtbar – und auch hier gibt es Unmengen an Gestaltungsideen mit Holz, von der Terrasse oder dem Balkon bis hin zu Hochbeeten. In der SECA Holzwelt in Ottensheim finden Sie garantiert Inspirationen und das richtige Material, wenn es nun im Frühling wieder heißt: Bin im Garten!

Der SECA-Onlineshop steht rund um die Uhr zur Verfügung (www.seca.at), die SECA Holzwelt hat montags bis freitags von 8:00 bis 12:00 und von 13:00 bis 17:00 geöffnet.

Holzzaun von SECA | Credit: SECA

Top-Tipp

Von 1. bis 30. April: Gartenaktion bis zu minus 25 % auf Holz im Garten in der SECA Holzwelt und im SECA Onlineshop.

Kontakt

SECA Holzwelt Ottensheim
Linzer Straße 60a
A-4100 Ottensheim
Tel: +43 (0) 7234 83195-0
holzwelt@seca.at
www.seca.at

Öffnungszeiten Holzwelt
Montag bis Freitag:
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
13:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Logo Seca | Credit: SECA Holzwelt Ottensheim

more