Direkt zum Inhalt
Bernhard Prechtl, Geschäftsführer Produktion von Resch&Frisch, Arbeitsminister Martin Kocher und der der Lehrlingskoordinator von Resch&Frisch Philipp Brandner freuen sich über die Auszeichnung.
Bernhard Prechtl, Geschäftsführer Produktion von Resch&Frisch, Arbeitsminister Martin Kocher und der Lehrlingskoordinator von Resch&Frisch Philipp Brandner
Bernhard Prechtl, Geschäftsführer Produktion von Resch&Frisch, Arbeitsminister Martin Kocher und der Lehrlingskoordinator von Resch&Frisch Philipp Brandner
Resch&Frisch

Lehrlingsausbildung: Auszeichnung für Resch&Frisch

21.03.2024 um 13:21, Andreas Hamedinger
min read
Wels: Das Familienunternehmen Resch&Frisch aus Oberösterreich ist der erste „staatliche ausgezeichnete Ausbildungsbetrieb“ in der Backbranche.

Ob in der Backstube, im Verkauf, als Lebensmitteltechniker: oder in der Backtechnologie – die Bandbreite an Lehrberufen bei Resch&Frisch ist groß. Nun wurden die Ambitionen in der Lehrlingsausbildung mit der höchsten staatlichen Auszeichnung prämiert. Das Familienunternehmen aus Wels ist damit der erste „staatliche ausgezeichnete Ausbildungsbetrieb“ in der Backbranche.

Bewerbungen sind noch möglich 

75 Personen haben in den letzten zehn Jahren eine Lehre bei Resch&Frisch durchlaufen. Ihre weiteren Berufswege führten sie in die Backstube, den Verkauf oder auch in das Büro. Für „außergewöhnliche Leistungen in der Lehrlingsausbildung“ durfte der Bäckereibetrieb vergangenen Montag die staatliche Auszeichnung des Ausbildungsbetriebs im Bundesministerium entgegennehmen. „Wir sind sehr stolz darauf, dass mit der Verleihung des Staatswappens unser großes Engagement in der Lehrlingsausbildung honoriert wurde. Damit haben wir einen weiteren Meilenstein in der 100-jährigen Unternehmensgeschichte erreicht. Besonders freut es uns aber, diesen als erstes oberösterreichisches Unternehmen in der Back- als auch Lebensmittelbranche geschafft zu haben“, so Georg Resch, Eigentümer von Resch&Frisch. Auch im heurigen Jahr bietet der Bäckereibetrieb jungen Menschen wieder die Möglichkeit einer Lehre, das Bewerbungsfenster steht noch offen..

more