Direkt zum Inhalt
Eine Auto braust auf einem Zebrastreifen davon.
Vom Fahrzeuglenker fehlt bislang jede Spur.
Vom Fahrzeuglenker fehlt bislang jede Spur.
iStock.com/eugenesergeev

Zeugen gesucht: Frau (27) angefahren und liegen gelassen

25.03.2024 um 15:25, Simone Reitmeier
min read
Eine junge Frau wurde am Sonntagmorgen auf einem Schutzweg angefahren und liegen gelassen. Eine vorbeifahrenden Radfahrerin entdeckte die 27-Jährige.

Eine junge Frau ist am Sonntagmorgen in Linz offenbar von einem Auto angefahren und am Straßenrand liegen gelassen worden. Die Polizei bittet um Mithilfe und sucht Zeugen.

Auf Schutzweg angefahren

Gegen 7.20 morgens ist bei der Linzer Polizeistreife ein Notruf eingegangen, dass sich in der Freistädter Straße eine verletzte Person befindet. Vor Ort stellte sich heraus, dass die 27-Jährige um etwa 6.45 Uhr zu Fuß unterwegs war und den Schutzweg an der Kreuzung Freistädter Straße/Zerzerstraße überqueren wollte, als sie von einem Fahrzeug angefahren wurde.

Radfahrerin entdeckt Unfallopfer

Kurz darauf hat eine zufällig vorbeikommende Radfahrerin (49) die Verletzte am Grünstreifen zwischen Radweg und Fahrbahn liegend gefunden. Da die 27-Jährige keine Rettungskräfte alarmieren wollte, brachte die 49-Jährige sie nach Hause.

Mutter alarmiert Einsatzkräfte

Dort angekommen alarmierte jedoch die Mutter der Verletzten die Einsatzkräfte, woraufhin die junge Frau mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Kepler Uniklinikum eingeliefert wurde.

Polizei sucht Zeugen

Von dem Fahrzeuglenker, der die 27-Jährige angefahren hat, fehlt bislang jede Spur. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer etwas gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Verkehrsinspektion Linz unter der Telefonnummer 059133 454800 zu melden.

more