Direkt zum Inhalt
Ein Polizeiauto im Regen.
Die Polizei ist vor Ort gewesen.
Die Polizei ist vor Ort gewesen.
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Ausgerastet: Autorowdy rast auf Polizisten zu

20.03.2024 um 08:54, Claudia Schneiderbauer
min read
Völlig eskaliert ist ein 38-Jähriger bei einer Polizeikontrolle in Linz. Der Mann ist immer wieder auf die Beamten zugefahren und hat mit Essen gespuckt.

Ein 38-jähriger Steirer ist gestern Abend bei einer Polizeikontrolle komplett durchgedreht. Nun hagelt es Anzeigen für den aggressiven Autofahrer.

Auf Polizisten zugefahren

Die Beamten haben gegen 21.30 Uhr Lenker- und Fahrzeugkontrolle in einer Nebenstraße in Linz durchgeführt. Kurz bevor sie mit der Kontrolle fertig waren, ist ein Auto auf die Polizisten zugerast. Gerade noch rechtzeitig hat der Lenker angehalten, doch er hat seinen Motor immer wieder aufheulen lassen und ist in Richtung der Polizisten gefahren.

Autofahrer spuckt mit Essen

Danach hat der 38-jährige Autofahrer tatsächlich versucht vor den Beamten zu flüchten. Die Polizisten haben die Verfolgung aufgenommen und den Steirer aus dem Bezirk Weiz stoppen können. Der Autolenker hat einen Alkotest verweigert, sich äußert aggressiv gegenüber den Beamten verhalten und mit seinem Essen herumgespuckt. Nach mehrmaliger Abmahnung und Androhung der Festnahme beruhigte er sich wieder. Der 38-Jährige wird angezeigt.

more