Direkt zum Inhalt
Von links nach rechts: Mag. Elisabeth Holub-Landl (Krebshilfe), StR Mag. Sonja Pickhardt-Kröpfel, Dipl.-Päd. Christine Lahninger, Dipl.-Päd. Elfriede Waldhör,…
Von links nach rechts: Mag. Elisabeth Holub-Landl (Krebshilfe), StR Mag. Sonja Pickhardt-Kröpfel, Dipl.-Päd. Christine Lahninger, Dipl.-Päd. Elfriede Waldhör,…
Stadtamt Vöcklabruck

Spende für die Krebshilfe

04.02.2020 um 10:52, Izabela Lovric
min read
Dem Darm und seiner Gesundheit war ein hochinteressanter Vortrag im Vorjahr gewidmet, zu dem die Gesunde Gemeinde eingeladen hatte. Die dabei gesammelten Spenden ergaben stolze 700 Euro und wurden nun an die Österreichische Krebshilfe übergeben.

700 Euro für die Krebshilfe

Organisiert hatten den Vortrag an der Höheren Lehranstalt für Wirtschaftliche Berufe der Don Bosco Schulen die beiden Schülerinnen Annalena Schlager und Stephanie Affenzeller im Rahmen ihrer Diplomarbeit „Der Darm als die Zentrale der Gesundheit“. Tatkräftig unterstützt wurden die beiden von der Diplomarbeitsgruppe „Die Kraft der Superfoods“, ihren Kolleginnen Cornelia Aigner, Judith Schablinger und Johanna Wallnsdorfer.

Bei der Gesunden Gemeinde fanden die jungen Damen sofort ein offenes Ohr für ihr Anliegen. Als Vortragende konnten die beiden Experten Mag. Katharinas Bruner und Dr. Peter Kriechhammer begrüßt werden.

Neben den Zuhörerinnen und Zuhörern, die mit spannenden Fakten konfrontiert wurden, profitierte die Österreichische Krebshilfe: 700 Euro Erlös wurden nun übergeben.

more