Direkt zum Inhalt
Stadtamt Vöcklabruck

14. Vöcklabrucker Stadtlauf voller Erfolg

18.06.2019 um 15:43, Weekend Online
min read
Es ist schon gute, alte Tradition, dass im Rahmen des Vöcklabrucker Stadtlaufes – es war übrigens der 14. – Sportlerinnen und Sportler zugunsten eines guten Zwecks an den Start gehen: Beim Gesunde Gemeinde-Lauf kamen so 1.000 Euro für Lebenshilfe und Streetwork Vöcklabruck zusammen.

Die brütende Hitze tat dem Sportsgeist keinen Abbruch. Mit rekordverdächtigen 478 Läuferinnen und Läufern kratzte das Starterfeld beim Gesunden Gemeinde-Lauf bereits an der magischen 500er-Marke.

Auf dem Siegerpodest gab es keine Überraschungen: Den „G’sunden Flitzer“ holten sich die NSMS Vöcklabruck und das Team von Mrs. Sporty.

Besondere Freude herrschte bei der Lebenshilfe Vöcklabruck und bei den Streetworkern: Beide Organisationen wurden mit je 500 Euro aus den Startgeldern des Gesunden Gemeinde-Laufes bedacht.

more