Direkt zum Inhalt
v. l. n. r.: Stephan Preinhuber, MBA, Obmann des Wirtschaftsbundes Bezirk Vöcklabruck, Thomas Ramsauer, MBA, Senior-Chef Franz Ramsauer, Bürgermeister Johann…
v. l. n. r.: Stephan Preinhuber, MBA, Obmann des Wirtschaftsbundes Bezirk Vöcklabruck, Thomas Ramsauer, MBA, Senior-Chef Franz Ramsauer, Bürgermeister Johann…
Doris Bracher Kommunikation

Autohaus Ramsauer erweitert um SsangYong

01.10.2019 um 09:48, Izabela Lovric
min read
Der Allrad-Spezialist aus Korea verdichtet sein Händlernetz mit Standort in Oberösterreich. Für das Autohaus Ramsauer in Pöndorf ist es eine tolle Ergänzung zu ihrem bereits sehr dichten Portfolio.

Autohaus Ramsauer in Pöndorf erweitert Portfolio mit SsangYong

Groß ist die Freude bei der SYMA Autohandels GmbH – der Generalimporteur für Österreich darf mit dem Autohaus RAMSAUER Gmbh & CoKG einen weiteren neuen Händler begrüßen. „Damit werden die weißen Flecken im österreichischen Händlernetzwerk weniger – mit dem neuen Partner in Oberösterreich wird eine wichtige Lücke geschlossen“, meint SYMA-Geschäftsführer Erich Gstettner zufrieden.

v.l.n.r.: Senior-Chef Franz Ramsauer, Geschäftsführer SsangYong Österreich, Erich Gstettner, Christine und Thomas Ramsauer, MBA  

„ENDLICH“ – war die Antwort eines Kunden, als Dipl.-BW Thomas Ramsauer, MBA, Eigentümer des Autohauses, von seinen Plänen erzählte. Diese Meinung bestärkte ihn auch, sein Portfolio mit der koreanischen Allrad-Marke SsangYong zu erweitern. Die Partnerschaft wurde heute offiziell bekanntgegeben – beider Ziel ist, die Marke langfristig als fixe Größe am Markt zu etablieren.

Das Familienunternehmen Ramsauer hat seinen Sitz in Pöndorf im Hausruckviertel in Oberösterreich, der kleine Ort liegt strategisch bestens eingebettet zwischen den Bezirksstädten Vöcklabruck und Braunau. Ebenso zum Einzugsgebiet gehört für den alteingesessenen Autoprofi das oberösterreichische Seengebiet; sein Kundenstamm reicht über die Grenzen in Gemeinden im Bundesland Salzburg bis in die Landeshauptstadt. Unter ihnen sind viele Unternehmer, Landwirte und Private, denen er mit der Modellpalette von SsangYong nun Allradfahrzeuge in höchster Qualität, mit viel Komfort und in allen Größen anbieten kann – endlich!

Die Firma Ramsauer erweiterte seinen Ausstellungsraum heuer auf 400 m2, in dem die neue Marke Platz findet. Alle Modelle sind ausgestellt und können dort professionell präsentiert werden. Zusätzlich wurde in einen eigenen Raum investiert, um die Auslieferung der Fahrzeuge kundenfreundlich und ungestört vom Alltag abwickeln zu können.

Das Autohaus wurde vom Senior Ramsauer 1976 gegründet, seit damals hält man der Hausmarke die Treue – diese Handschlagqualität und das ehrliche Vorhaben einer langfristigen Geschäftsbeziehung sind auch Basis für die neue Kooperation. Beständigkeit und Vertrauen sind Werte, die verstärkt an Wichtigkeit gewinnen, dies schätzen auch die vielen Stammkunden des Familienbetriebes.

​v.l.n.r.: Geschäftsführer SsangYong Österreich, Erich Gstettner, Christine und Thomas Ramsauer, MBA

Mit SsangYong hat sich die Familie Ramsauer eine bewusste Ergänzung zum bisherigen Angebot geholt, um so breit aufgestellt zu sein und um annähernd alle Kundenwünsche erfüllen zu können. Dies sichert auch eine gute Zukunft – für das Unternehmen und für die zehn Arbeitsplätze, die in der Region für diese Menschen Lebensqualität bietet.

more