Top 100-Österreicher: Kopf-an-Kopf-Rennen

Politik

Aktuell liegt Sebastian Kurz vor Alexander van der Bellen und Pamela Rendi-Wagner. Verfolgt wird das Spitzentrio von Gesundheitsminister Anschober und FPÖ-Chef Norbert Hofer.

Musik

Die Kategorie wird von zwei Schlagersternchen angeführt: Andreas Gabalier (1.) und Melissa Naschenweng (3.) liegen ebenso in den Top 3, wie die EAV. Aber auch für Pizzera & Jaus, Seiler und Speer und Parov Stelar ist das Podest noch in Reichweite.

Filme & Serien

In dieser Kategorie hat sich noch kein Favorit herauskristalisiert. Hinter Adele Neuhauser streiten sich Elias M’Barek, Tobias Moretti und Thomas Stipsits um die Plätze.

Kunst & Kultur

Auch in dieser Kategorie geht es eng zu: André Heller kann sich momentan aber gegen Arik Brauer, Franz Welser-Möst und Felix Mitterer behaupten. Knapp dahinter befinden sich Anna Netrebko, Daniel Glattauer und Franzobel.

Medien und Unterhaltung

ORF vs. Servus TV heißt es in dieser Kategorie. ZIB2-Anchor Armin Wolf liegt aktuell vor Ferdinand Wegscheider und Michael Niavarani. Dicht gefolgt von Robert Kratky, Gernot Kulis und Stermann & Grissemann.

Lebende Legenden

Passend zu seinem 90. Geburtstag liegt TV-Legende Karl Merkatz in Führung. Allerdings muss er den Platz an der Sonne gegen zwei Ski-Legenden verteidigen. Marcel Hirscher und Franz Klammer sind dem „Mundl“ dicht auf den Fersen.

Sport

Alles andere wäre eine große Überraschung gewesen: Nach seinem ersten Grand-Slam-Sieg liegt Dominic Thiem auch bei unserem Voting auf Platz 1. Dahinter gibt es ein enges Rennen zwischen Stefan Kraft, Chiara Hölzl und David Alaba.

Social Media

Michael Buchinger (@michibuchinger), Roman Königshofer (@rawmeyn), Lisa-Marie Schiffner (@lisamarie_schiffner) und Ebru Erkut (@ebruerkut) liefern sich in dieser Kategorie ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen.

Rookies

In der umfangreichsten Kategorie liegen ein Eishockeyspieler (Marco Rossi) und ein neunjähriger Erfinder (Leopold Winter) ex aequo an der Spitze. Auch der Shooting-Star des ÖFB, Christoph Baumgartner, hat noch Chancen auf den Titel.

Autor: Patrick Deutsch, 24.11.2020