Direkt zum Inhalt
Bo Derek in ihrem Erfolgsfilm "Zehn - Die Traumfrau" 1979
Bo Derek in ihrem Erfolgsfilm "Zehn - Die Traumfrau" 1979
Impress/United Archives/picturedesk.com

So sehen diese 6 Sexsymbole der 80er heute aus

15.10.2019 um 13:19, Izabela Lovric
min read
Bo Derek und Kim Basinger zählten in den 80er-Jahren zu den schönsten und begehrtesten Frauen der Welt. Wir zeigen, wie die Sexsymbole des Jahrzehnts heute aussehen und was aus ihnen geworden ist.

In den 80er-Jahren waren sie Superstars, verdrehten Männern die Köpfe und dienten Frauen als Vorbilder in puncto Mode und Beauty. Sie hatten alles: Talent, Charme und den perfekten Körper. Mittlerweile sind viele Jahre vergangen. Einige stehen noch regelmäßig vor der Kamera, andere sind weniger erfolgreich. Ein Blick auf die Traumfrauen dieser Zeit und ihre aktuellen Karrieren.

1. Heather Thomas

Heather Thomas in "Ein Colt für alle Fälle" 1981

Heather Thomas wurde als "Jody Banks" in "Ein Colt für alle Fälle" weltberühmt und war vor allem bei den männlichen Zuschauern der Serie sehr beliebt.

Heather Thomas sieht heute sogar noch bezaubernder aus

Ende der 90er-Jahre beendete der Kult-Star seine Schauspielkarriere und versuchte sich als Drehbuchautorin.

2. Brooke Shields

Im Film "Die blaue Lagune" lässt Shields alle Hüllen fallen

Brooke Shields feierte 1980 mit dem Film “Die blaue Lagune“ ihren weltweiten Durchbruch. Bis heute arbeitet sie als Schauspielerin und ist dabei sehr erfolgreich.

Brooke Shields ist wie ein guter Wein - sie wird mit dem Alter besser

Zuletzt war sie in "Jane the Virgin" und "The Middle" zu sehen.

3. Bo Derek

Bo Derek in ihrem Erfolgsfilm "Zehn - Die Traumfrau" 1979

Die Schauspielerin Bo Derek war die Traumfrau schlechthin der frühen 80er-Jahre. Mit ihrer Titelrolle in der US-amerikanischen Komödie "Zehn - Die Traumfrau" wurde das damalige Model 1979 über Nacht zum Star. Sogar eine Golden-Globe-Nominierung als beste Nachwuchsdarstellerin folgte. Der erste große Erfolg blieb allerdings auch ihr letzter.

Bo Dereks Augen strahlen und ihr Look ist eine glatte 10

Heute lebt die Schauspielerin mit hölländisch-britisch-deutschen Wurzeln zurückgezogen und steht nur noch gelegentlich vor der Kamera.

4. Kelly LeBrock

Im Film “L.I.S.A – Der helle Wahnsinn“ ist Kelly LeBrock 25 Jahre alt

Kelly LeBrock feierte mit Filmen wie “Die Frau in Rot“ und “L.I.S.A – Der helle Wahnsinn“ enorme Erfolge. Begonnen hat sie ihre Karriere als Model und drehte ihren ersten Film, als sie bereits zehn Jahre im Showbusiness tätig war.

Kelly LeBrock hält sich ebenfalls jung, wobei der ein oder eine Eingriff nicht zu leugnen ist

In den letzten Jahren wurde es ruhig um die Schauspielerin. Doch Hollywood ganz den Rücken kehren möchte sie nicht. In diesem Jahr wird sie im Film “Charlie Boy“ zu sehen sein.

5. Daryl Hannah

Die Rolle als Meerjungfrau steht Daryl Hannah besonders gut

Erste Aufmerksamkeit zog sie mit dem Kultfilm "Blade Runner" auf sich. Endgültig berühmt wurde Daryl Hannah 1984 als Meerjungfrau in “Splash - Eine Jungfrau am Haken“.

Daryl Hannah lässt sich ihre 35-jährige Karriere optisch nicht anmerken

Nach einem Karriere-Knick feiert die Schauspielerin mittlerweile wieder Erfolge. Unter anderem spielte Hannah in den “Kill Bill“-Filmen von Quentin Tarantino mit. Privat setzt sie sich aktiv für den Umweltschutz ein.

6. Kim Basinger

Kim Basinger als Bond-Girl 1983

Als Tochter einer Schauspielerin und eines Musikers war Kim ebenfalls künstlerisch veranlagt: Sie tanzte Ballett und zog nach der High School nach New York, um als Model zu arbeiten. Anfang der 70er-Jahre zierte sie Magazin-Cover und war als Gesicht von Werbekampagnen gefragt. Nebenbei besuchte sie Schauspielkurse. Der große Durchbruch kam 1983 in der Rolle des Bond Girl "Domino Petachi" neben Sean Connery in "Sag niemals nie". Es folgten Filmhits wie “9 ½ Wochen“ (1986), "Batman" (1989) oder "L.A. Confidential" (1997). Für letzteren wurde sie sogar mit einem Oscar und einem Golden Globe als beste Nebendarstellerin prämiert. Sie ist die einzige Oscar-Preisträgerin, die jemals nackt im Playboy zu sehen war.

Kim Basinger ist auch heute noch eine echte Traumfrau

Zuletzt sah man die Schauspielerin in “Fifty Shades of Grey – Befreite Lust“.

more