Rookies: Top 10-Österreicher 2020

1. Leo Himmelbauer

Mit 17 Jahren wurde das Model entdeckt und legte seither einen steilen Aufstieg hin. Der 19-Jährige arbeitet bereits für verschiedenste österreichische Designer. Sein Ziel: Paris!

2. Elias Keller

Der Kärntner Pianist wird als Musikgenie international gefeiert und war mit acht Jahren der jüngste Student, der jemals an der Universität Mozarteum Salzburg aufgenommen wurde.

3. Sophie Anna Biedermann

Erst ein Jahr im Geschäft und schon voll gefragt: Das Wiener Model shootete bereits für die italienische Vogue, auch Gucci hat schon angeklopft.

4. Noelia Chirazi

Für ihre Rolle im Spielfilm „Wiener Blut“ gewann die Schauspielerin einen Romy-Award.

5. Fabian Achenrainer

Der Rieder Rodler holte bei der Junioren-WM Gold im Ein- und Doppelsitzer.

6. Leopold Winter

Mit neun Jahren meldete der jüngste Erfinder Österreichs sein erstes Patent an.

7. Chris Steger

Sein Debütsong „Zefix“ ging mit über 2,5 Millionen YouTube-Klicks durch die Decke.

8. Christoph Baumgartner

Der Fußballer feierte unter anderem sein Debüt in der Nationalmannschaft.

9. Marco Rossi

Der Eishockey-Crack unterzeichnete einen NHL-Vertrag bei Minnesota Wild.

10. Magdalena Egger

Gleich drei Goldmedaillen gewann das Vorarlberger Ski-Ass bei der Junioren-WM.

Die Top 100-Österreicher aller Kategorien auf einen Blick

Autor: Ute Daniela Rossbacher, 03.12.2020