Direkt zum Inhalt
Mark Gerhardter
Mark Gerhardter  ist der einzige Sohn von Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz.
Mark Gerhardter  ist der einzige Sohn von Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz.
JFK/EXPA picturedesk.com

Mateschitz Junior: Geheimnisvoller Erbe

23.10.2022 um 18:32, Brigitte Biedermann
min read
Er ist reich, sieht gut aus und lebt vollkommen zurückgezogen. Sein Privatleben hält er ebenso wie sein verstorbener Vater unter Verschluss.

Mark Mateschitz ist 29, gutaussehend, sportlich, hat sein Wirtschaftsstudium beendet und ist reich - unheimlich reich sogar. Er ist schließlich der Sohn des verstorbenen, milliardenschweren Dietrich Mateschitz (78). So gut wie nichts aus dem Red Bull Clan tritt an die Öffentlichkeit. Man weiß nur: Mark ist das Kind aus der Beziehung mit Anita Gerhardter, er wuchs bei ihr auf. Sie ist Leiterin der Stiftung "Wings for Life", die sich der Rückenmarksforschung widmet.

Sportlich und aufgeweckt

Die Eltern wählten keine Eliteschule, sondern das Werkschulheim Felbertal, ein Privatgymnasium mit Öffentlichkeitsrecht. Mitschüler beschreiben ihn als aufgeweckt, interessiert und sportlich. Die Matura machte er 2011. Danach studierte er Betriebswirtschaft, nebenbei tourte er rund um den Globus und klapperte alle Red Bull-Depandancen ab und sammelte Business-Erfahrung. Momentan fungiert er als Geschäftsführer der Thalheimer Heilwasser GmbH. Inwieweit er nach dem Tod seines Vaters die Geschicke des Imperiums übernehmen wird, ist noch nicht bekannt.

Gerüchte um seine Frauen

Wie bei seinem Vater hält sein Umfeld absolut dicht, wenn es um private Details geht. So soll Mark mit Model und Moderatorin Patricia Kaiser (38) liiert gewesen sein. Als Botschafterin des Wings for Life World Run wären die beiden sich auch beruflich näher gekommen. Doch Kaiser hat schon seit längerem einen neuen Partner: Die Moderatorin und Zweifachmama ist mit dem Kameramann Markus Selikovsky (43) liiert. Im vergangenen Jahr zeigten sich die beiden bei der Premiere des Zirkus Louis Knie.

Patricia Kaiser
Kameramann Markus Selikovsky und Model Patricia Kaiser sind ein Paar.

Wen dated er?

Es ranken sich immer allerhand Gerüchte um den jungen Matteschitz, auch dass er mit Marcel Hirschers Ex Laura ein Verhältnis haben soll. Doch das wird von allen Seiten dementiert. Und laut neuesten Informationen ist an dem Gerücht auch nichts dran.

Ungestört urlauben könnten er und seine neue Liebe jedenfalls auf der Privatinsel Laucala auf den Fidschis, die zählt ebenfalls zum Imperium des Didi Mateschitz. Auf der Insel befinden sich nur 25 private Villen, die mitten im Dschungel liegen und absolute Privatsphäre bieten. Perfekt! 

more