Lebende Legenden: Top 10-Österreicher 2020

1. Marcel Hirscher

Er ist mit nur 31 Jahren schon DIE lebende Legende. Kein Wunder, hat er doch acht Mal in Folge den Skiweltcup gewonnen und ist der erfolgreichste heimische Skifahrer aller Zeiten.

2. Annemarie Moser-Pröll

Die 1999 offiziell als beste Skisportlerin des 20. Jahrhunderts ausgezeichnete „Annamirl“ musste sich nur Marcel Hirscher geschlagen geben.

3. Arnold Schwarzenegge

Bezeichnend für eine Skination. Auf Platz drei der erste „Nicht-Skifahrer“. Aber was für einer! Die steirische Eiche ist Hollywoodlegende, Ex-Governator und wohl der aktuell bekannteste lebende Österreicher außerhalb des Skikosmos.

4. Franz Klammer

Der Goldmedaillengewinner von Innsbruck 1976 (Abfahrt) hat sich diesen Platz verdient.

5. Hermann Maier

Er schaffte wohl das Comeback des Jahrhunderts in Nagano und ist zu Recht Legende.

6. Karl Merkatz

Der als „Mundl“ bekannte Schauspieler ist heuer 90 Jahre alt geworden – Happy Birthday!

7. Rainhard Fendrich

Sein Lied „I am from Austria“ ist die inoffizielle Hymne des Landes. Status mehr als verdient!

8. Heinz Fischer

Unser Exbundespräsident ist zu Recht in diesem Ranking vertreten und eine echte Politlegende.

9. Peter Weck

Die Schauspielerlegende feierte heuer den 90er und ist noch immer beliebt.

10. Wolfgang Ambros

Er wü Skifoan! Wir auch! Der Mitbegründer des Austropop hat absoluten Kultstatus.

Die Top 100-Österreicher aller Kategorien auf einen Blick

Autor: Weekend Online, 03.12.2020