Das Glück in Kufstein

Den Auftakt dieser besonderen Eventreihe machte der große deutsche Philosoph und Publizist Richard David Precht im Passionsspielhaus Erl. Eine ausverkaufte Veranstaltung zeigte, dieses Thema bewegt die Menschen.

Kein Wunder also, dass auch der Kaisertum auf der Festung Kufstein bis auf den letzten Platz gefüllt war, als der bekannte Erfolgscoach und Buchautor Veit Lindau über das „Game of Happiness“ referierte. Die zentralen Fragen an diesem Abend? Was bedeutet der Begriff Glück überhaupt? Kann man sein Lebensglück kultivieren oder sind diese kostbaren Erfahrungen purer Zufall? Nach welchen Regeln funktioniert das Spiel des Glücks?

Mit seinem Vortrag ist dem charismatischen Reformer vor allem eines gelungen: Durch seine inspirierenden Ansätze gab er jeden Besucher ein Stück Glück mit auf den Weg.

Und eines sei jetzt schon verraten: Auch im kommenden Jahr darf sich Kufstein auf die Glück.tage freuen!

http://www.glueck-tage.com/

Autor: Conny Pipal, 28.05.2016