Direkt zum Inhalt
Mit "The Expendables 2" feierte Chuck Norris ein Comeback
Mit "The Expendables 2" feierte Chuck Norris ein Comeback
Copyright © ©Lions Gate/Everett Collection/picturedesk.com

Top 10: Die besten Chuck-Norris-Sprüche

09.11.2020 um 09:03, Doris Pichlbauer
min read
Er ist umstritten. Er ist eine wahre Legende. Er ist gläubiger Christ. Die Rede ist von Chuck Norris. Wir haben für Sie die 10 besten Chuck Norris-Sprüche, seine 10 Top-Filme und 15 Chuck Norris-Facts zusammengestellt.

Seit 2005 sind Chuck-Norris-Fakten im Umlauf, die auf seine Filmrollen und die darin gezeigten Kampfkünste humorvoll anspielen. Die Action-Legende nimmt es mit Humor und amüsiert sich über Sätze wie "Die Tränen von Chuck Norris heilen Krebs. Zu schade, dass er niemals weint." Er stellt sie aber auch richtig. In einem Interview betonte er: "Es gab einen Mann, dessen Tränen Krebs und jede andere Krankheit heilen konnten, auch den Grund für alle Krankheiten – die Sünde. Sein Blut tat es. Sein Name war Jesus, nicht Chuck Norris." Auf der Leinwand war Chuck Norris stets der schweigsame und unbesiegbare Held. Doch auch im echten Leben hat der toughe Kerl so einiges erlebt. So hat er 2017 zwei Herzinfarkte an einem Tag überstanden. Alles, was Sie sonst noch über Chuck Norris-Sprüche, Chuck Norris-Facts und Chuck Norris-Filme wissen müssen, lesen Sie bei uns.

Chuck Norris: Sein Weg ins Filmgeschäft

Chuck Norris ist nicht nur mehrfacher Karate-Weltmeister, sondern beherrscht daneben auch die Kampfkünste Taekwondo, Tang Soo Do, Brazilian Jiu-Jitsu, Judo und Chun Kuk Do. Sein Kampfsport-Talent blieb selbst der Legende Bruce Lee nicht verborgen. Lee engagierte den damals noch unbekannten Norris 1972 als Rivalen in „Die Todeskralle schlägt wieder zu“. Ihr Kampfduell wurde zur Legende in der Filmwelt.

Endgültig zum Kult wurde Chuck Norris als Ranger in der Serie „Walker, Texas Ranger“, die von 1993 bis 2001 lief. Seit 1972 fühlte sich Norris scheinbar pudelwohl in seiner Paraderolle als wortkarger Einzelgänger. Einen Oscar hat Norris nie bekommen, da dafür seine schauspielerische Leistung nicht ausreichte. Jedoch hat er bei seinen treuen Fans Kultstatus – vor allem durch die Chuck Norris-Sprüche – erreicht.

Chuck Norris' Stern auf dem Walk of Fame | Credit: iStock.com/Meinzahn
Chuck Norris hat auch einen Stern am Walk of Fame

Woher kommen Chuck Norris-Sprüche und Witze?

Im Internet haben sich Chuck Norris-Witze und Sprüche schnell verbreitet. Ihren Ursprung haben sie aber im Fernsehen. Conan O’Brien – ein Moderator einer amerikanischen Late-Night-Show – machte Witze über die Kampfszenen in der Serie „Walker Texas Ranger“, in denen der Schauspieler stets mühelos jeden Kampf gegen seine Gegner gewann.

Das inspirierte viele Fans für Chuck Norris-Witze, die auch nach all den Jahren weiterhin beliebt sind. Die Gemeinsamkeit aller Sprüche? Der Texas Ranger ist der härteste und coolste Typ auf der Welt; und hat so absurde Fähigkeiten, dass selbst die Regeln der Physik außer Kraft gesetzt werden.

Top 10: Chuck Norris-Sprüche

  1. Das Universum dehnt sich nicht aus. Es läuft vor Chuck Norris davon.
  2. Chuck Norris trinkt aus der Wasserleitung. Auf ex.
  3. Chuck Norris hat eine Panzersperre durchbrochen – auf einem Tretroller.
  4. Chuck Norris isst keinen Honig. Er kaut Bienen.
  5. Chuck Norris liest keine Bücher. Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.
  6. Wenn Chuck Norris angeln geht, sieht das so aus: Du, du und du, rauskommen!
  7. Chuck Norris kann ein Feuer entfachen, indem er zwei Eiswürfel aneinander reibt.
  8. Chuck Norris kann eine Bank ausrauben - und zwar per Telefonbanking.
  9. Chuck Norris ist bereits vor zehn Jahren gestorben. Der Tod hatte aber nicht den Mut, es ihm zu sagen.
  10. Chuck Norris hat keine Angst vor der Dunkelheit, die Dunkelheit hat Angst vor Chuck Norris.

Top 10: Die besten Chuck Norris-Filme

  1. The Expendables 2
  2. Die Todeskralle schlägt wieder zu
  3. Invasion U.S.A.
  4. Hero
  5. Cusack – Der Schweigsame
  6. Walker, Texas Ranger – Feuertaufe
  7. McQuade, der Wolf Feuerwalze
  8. Hitman
  9. Der Boss von San Francisco
Chuck Norris besitzt nicht nur in der Serie einen Texas-Ranger-Stern

Top 15: Chuck Norris-Fakten

  1. Sein bürgerlicher Name lautet Carlos Ray Norris Junior.
  2. Seine Eltern sind halb Cherokee und halb irischer Abstammung.
  3. Seit 1998 ist er mit Gena O'Kelley verheiratet.
  4. Er hat fünf Kinder mit drei verschiedenen Frauen.
  5. Nach der High School trat er 1958 in die United States Air Force ein.
  6. Chuck Norris wollte Polizist werden. An einer Schauspielkarriere hatte er ursprünglich kein Interesse.
  7. Chuck Norris wurde als Filmgegner von Bruce Lee im Film "Die Todeskralle schlägt wieder zu" berühmt.
  8. Man kennt den amerikanischen Kampfkünstler aus der Fernsehserie "Walker, Texas Ranger". Weniger bekannt ist, dass er auch ausführender Produzent der Serie war.
  9. Im Jahr 1960 wurde er bei der Militärpolizei in Korea eingesetzt. Dort lernte er die koreanische Kampfkunst Tang Soo Do.
  10. Seine Militärkameraden gaben ihm den Spitznamen "Chuck".
  11. Der taffe Actionheld ist sehr religiös. Seine Produktionsfirma ist auf religiöse Filme spezialisiert.
  12. Chuck Norris hält die Evolutionstheorie für falsch.
  13. Der Schauspieler gründete die Hilfsorganisation "Kickstart", um Gewalt und Drogenhandel an Schulen zu bekämpfen.
  14. Als Ehrenmitglied der texanischen Eliteeinheit Texas Rangers besitzt er einen offiziellen Texas-Ranger-Stern.
  15. Sein großes Comeback feierte er im Jahr 2012 in "The Expendables".

Chuck Norris-Sprüche, Witze und Facts gibt es mittlerweile viele und der Schauspieler nimmt sie mit Humor. Warum er darüber lachen kann? „Es gibt keine Chuck Norris Witze. Das sind Tatsachen.“

more